Call of Duty Ghost Special Edition Caseking

New member
Hallo Leute,

bei Caseking gibts ja seit geraumer Zeit die CoD Ghost Special Edition Pc's.

Ich hab mir da mal einen zusammengestellt und wollte euch mal um eure Meinung bitten!

Hier meine Konfig:

( )

Nicht in der Liste aber im Preis mit enthalten sind noch ein 500W be quiet! Netzteil sowie ein RAIJINTEK CPU-Kühler und natürlich das schnieke Laser gravierte Gehäuse von Anidees.
Laufwerke und Betriebssystem hab ich weggelassen, da ich beides noch bei mir rumliegen habe. Zusätzlich hab ich auch noch eine Wasserkühlung bei mir für den Sockel...

Könnte man da ohne Bedenken zuschlagen? bzw. kann mann noch was an der Hardware was ändern ohne über 1100€ zu kommen?

Uhh mein 444 Beitrag :D Ich schmeiß ne Runde :beer:

Grüße

Hofmma0901
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das mal ein wenig davon abhängig, was Du mit "bedenkenlos zuschlagen" meinst.
Das bei Casking sind gute Jungs, die stecken dir da auf jeden Fall gute und qualitativ einwandfreie Hardware ins System.
Aber natürlich wollen die für ihre Arbeit auch bezahlt werden, weshalb Du natürlich einen gewissen Mehrpreis gegenüber dem Eigenbau zahlst.
Hier musst Du eben wissen, ob dir das das spezielle Gehäuse und die Montage wert sind...

Die Hardware finde ich indes etwas überdimensioniert, wenn wir uns über ein Gaming-System unterhalten.
Hier könntest Du ohne nennenswerten Leistungsverlust Geld sparen, etwa durch einen Xeon oder i5 sowie 8GB RAM.
 
Dieses System könnte eigentlich (wenn es nur ums Zocken geht) zum beispiel das gleiche, hätte aber ne größere SSD: Ist halt ohne I7, denn man ja aber wie bereits von Phenom bemerkt nicht braucht.

Ist jetzt nur ein Beispiel ich mache mir immer so Systeme wie ich sie mir kaufen würde wenn ich jetzt gerade Geld hätte und ne neue Kiste bräuchte, wenn also irgendwas nicht perfekt ist greift Phenom bestimmt ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich wollen die für ihre Arbeit auch bezahlt werden, weshalb Du natürlich einen gewissen Mehrpreis gegenüber dem Eigenbau zahlst.
Hier musst Du eben wissen, ob dir das das spezielle Gehäuse und die Montage wert sind...

Ja das stimmt wohl. Gerade für so Sonderanfertigungen wie hier. Aber ich sage mal wenn sich das so im Bereich von ca. 50-100€ Mehrpreis gegenüber den "normalen" Gehäusen bewegt habe ich da keine Einwände.

Ich hab es auch bewusst ein wenig überdimensioniert, da ich da in 2-3 Jahren auch noch was von haben will, die Anforderungen werden sich ja wahrscheinlich nicht senken ;) oder meint ihr das wäre selbst da ein wenig zu viel?

Also bei den Konfig-Möglichkeiten sind noch dabei:

CPU

i5-4440 3,1 Ghz Haswell
i5-4570 3,2 Ghz Haswell
i5-4670 3,4 Ghz Haswell


Ram

Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9-8GB

Grafik

Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2048MB DDR5
Gigabyte GeForce GTX 760 OC R2 2048MB
Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra, 4096MB

@Kuneyfred

Das System was du vorschlägst scheint auch nen Vernünftigen Eindruck zu machen vorallem der Preis ist natürlich verlockend ... aber leider ohne das Gehäuse :(


Danke schonmal für die Antworten :)

Grüße

Hofmma0901
 
Zuletzt bearbeitet:
oder meint ihr das wäre selbst da ein wenig zu viel?
An den Punkten, die Du gewählt hast, ist es das.
Wir werden in zwei Jahren keine Verdreifachung des RAM-Bedarfs erleben (selbst mit 8GB fährst Du ja sehr komfortabel!)...

Ich würde daher mal Vorschlagen, dass Du mal vergleichst, was das Caseking-System mit dem i5-4570 und 8GB RAM kosten würde.
Dann kommt das näher an den anderen Vorschlag heran, ist darüber hinaus sinnvoller gestaltet als bisher.
Den Einwand mit der 120GB-SSD teile ich übrigens - angesichts des geringen Mehrpreises würde ich die 60GB-Knappheit nicht haben wollen...
 
Ok hab das mal so zusammengestellt, hab lediglich den i5 4670 genommen, da nur 20€ Aufpreis...
Würde dann auf 927€ kommen.

Ich habe mir paralel dazu das System so mal bei Caseking zusammengestellt und komme auf 983€ o_O

Das macht mich dann doch ein wenig stutzig :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?