Neue Grafikkarte soll her

New member
Hi Leute,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe dabei diese ins Auge gefasst:



Mein System:
CPU: AMD FX - 63000
Mainboard: Asus M5A78L-M
Arbeitsspeicher: 12 GB 1333 Mhz
Netzteil:LC Power 650 Watt
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 570 HD
 
Wie Du sehen kannst.
Ist die von Dir ins Auge gefasste Karte schon etwas schneller.
Aber Deine jetzige ist doch nicht gerade die schlechteste.
Was hast Du denn damit vor?
Dein Netzteil reicht aus, aber die Qualität ist nicht ganz so dolle.
Den Preis für ein paar Frames oder Details mehr auszugeben, lohnt meiner Meinung nach nicht.
Aber diese Entscheidung obliegt alleine Dir.
Einen Quantensprung solltest Du nicht erwarten. Soviel Geld würde ich für das bisschen Mehrleistung nicht ausgeben.
Lieber ein hochwertiges effizientes Netzteil rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil sollte ich denn holen? Habe bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem Netzteil.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Beide Grafikkarten haben eine fast ähnliche maximale Leistungsaufnahme von 230 Watt.
Also laufen beide mit Deinem Netzteil.
LCPower Netzteile hatte ich selbst auch schon zwei und die liefen problemlos.
Sie sind aber günstiger als die von namhaften Herstellern und der Preis muss ja irgendwoher kommen.
Wenn Du Dich dafür entschließt Geld in ein neues Netzteil zu stecken sollte es eine gute Marke sein.
Am besten mal das hier anschauen:http://www.pcmasters.de/forum/4936-kaufberatung-netzteile.html
Mir persönlich sagen die Netzteile von BeQuiet, Corsair, Enermaxx, Scythe und Seasonic am meisten zu.
Was hast Du denn mit der Grafikkarte vor?
 
Okay. Wieviel Watt würde denn bei mir ausreichen? Ich hatte mal ein 450 Watt Netzteil von enermax und das war zu wenig.

Ich möchte die neuen Spiele gerne ohne Ruckeln spielen. Deswegen wollte ich mir eine neue Karte holen.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Was sind denn das für Spiele, auf welcher Auflösung spielst Du denn?
Viren, Spy- und Malware entfernen, Windows selbst "tweaken" damit nicht soviel Mist im Hintergrund läuft, im Treiber die 3D Einstellungen anpassen und im Spiel die Grafikoptionen bearbeiten reicht meist schon aus um flüssig zu spielen.
Meiner Meinung nach hast Du schon ein halbwegs "potentes" System, da sollten so ziemlich die meisten Spiele ohne Probleme laufen.
Deswegen die Frage nach den Spielen und der Auflösung.
Sehr beliebt hier ist zum Beispiel , ganz so .
Hier mal was zu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist mein Netzteil gar nicht so schlecht. Mal gucken vllt hole ich mir dann trotzdem noch ein anderes. Ich wollte eins mit 600 Watt haben.

Ich spiele BF4, spiele es nur alles auf hoch und habe 2x MSAA eingeschaltet und die Auflösung ist 1920x1080

Wie wäre es mit dem Netzteil:




Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?