Lohnt aufrüsten?

New member
Hi,
Ich würde gerne wieder die neuesten Spiele auf hoher grafik spielen benötige dazu aber etwas neuere Teile.
Hier meine Frage: lohnt sich ein Hardwareaustausch oder sollte ich lieber einen komplett neuen Pc zusammenstellen?
Hier meine Komponenten:
Motherboard: GA-770TA-UD3
Cpu: AMD phenom x4 955
Grafikkarte: Raddeon HD 5850
RAM: 4 GB Gddr3
Netzteil: weiß ich leider nicht mehr genau nur das ich noch ein bisschen puffer zu den bisher verbauten teilen hatte.
 
Also das Netzteil müssten wir schon kennen um folgerichtig antworten zu können.
Mit neuer Grafikkarte könntest Du Dich schon ein wenig verbessern, deswegen auch die Nachfrage nach dem Netzteil.
Eine bessere Grafikkarte wie Deine kostet aber schon ein paar €uro's mehr.
Ob das Sinn macht wegen ein paar Frames oder Details musst Du entscheiden.
Am besten verrätst Du uns auch noch wieviel Geld Du für eine eventuelle Verbesserung ausgeben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal nachgeforscht und ich hab das netzteil: [h=1]Aerocool V12XT-600 Stromversorgung (600 Watt, ATX)[/h]Reicht aufstocken der grafikkarte allein um zb battlefield 4 wieder auf hoch zu spielen?
ich würde so in etwa 400 euro ausgeben
 
Also 400 €uro sind schon eine Menge wenn Du wirklich nur eine neue Grafikkarte dafür holen möchtest, ist das Maximum.
Aber da bremst die CPU ja schon fast.
Ich würde zu einer neuen und einer neuen raten.
Ob damit Battlefield 4 flüssig läuft kann ich Dir nicht sagen. Ich spiele das nicht, da würde ich noch einmal auf andere Meinungen warten.
 
Ich würde erst mal bei der Grafikkarte und dem RAM ansetzen.
Ein anständiges 8GB Kit plus aktueller Graka sollten beim Gamen einiges an Verbesserungen bringen.
Zudem braucht man einstweilen sein System nach solch einem upgrade nicht neu aufspielen.
CPU und/oder Mainboard kann man dann immer noch aufstocken wenn die Leistung nicht ausreicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?