Kabel Deutschland: Doppel-Flatrates werden schneller und günstiger

Kommentare-Dealer
Eine schnelle Internetleitung ist für Spieler und Video-on-Demand-Kunden zwingende Voraussetzung, um ihre Inhalte ohne lästige Verzögerungen auf den Bildschirm zu bekommen. Wer nicht zu den DSL-Providern greift, wird meist bei den Kabel-Anbietern, etwa Unitymedia oder Kabel Deutschland, fündig. Letzterer hat gerade mitgeteilt, dass seine beiden Doppel-Flatrates nicht nur schneller, sondern auch günstiger werden. So steigt die Downloadgeschwindigkeit für Neukunden von 20 auf 25 Mbit/s sowie von 32 auf 50 Mbit/s; beginnend ab dem 10. November.

Weiterlesen: Kabel Deutschland: Doppel-Flatrates werden schneller und günstiger
 
Wenn schon die Drosselkom erwähnt wird sollte man vielleicht auch dazu schreiben, dass Kabel-Deutschland schon seit längerem "nach belieben" drosselt, weil das eigene Netz je nach Region zu Stoßzeiten fast am kollabieren ist. Ausbauen geht nicht mehr also wird gedrosselt. Deshalb sind auch die Preise so niedrig...
 
Nein, bzw. zusätzlich werden soweit ich weiß "bestimmte Dienste" ab 10Gb / Tag(?) schon auf 100kbit/s gedrosselt. KD alleine entscheidet was gedrosselt wird (unter dem Deckmantel "Filesharing"). Und 100kbit/s ist dann faktisch schon mit Abschalten gleichzusehen (so wenig hat sich nicht mal die Drosselkom getraut). Das steht in den AGB.

Egal ob 10Gb / Tag für jemanden "ausreichend" sind, es geht ums Prinzip. Ich lasse mir doch nicht vom Provider vorschreiben welche Dienste ich wie nutze. Dazu kommt, dass KD beim Thema Routerzwang ganz vorne dabei ist. Man soll ja jetzt schon mehr zahlen wenn man WLAN aktivieren will. Hallo? Gehts noch? Die Kunden an die eigenen Router zu binden käme denen nur Recht. Dann bezahlt man zukünftig auch noch für jeden WLAN-Client extra und bei Besuch darf man den Tarif upgraden. :wtf:

Gibt genügend Provider und solange ich die Wahl habe mach ich einen weiten Bogen um KD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht warum alle so meckern... Ich bin bei Kabel Deutschland und ich wurde noch nie gedrosselt und das bei weit über 10 GB pro Tag...
Bei mir im Vertrag steht das außerdem nur, daß das direkte downloaden von Dateien betroffen ist und nix weiter gedrosselt wird. Also ich könnte wenn sie drosseln nur mit paar Kb runterladen , aber das surfen, spielen und Videos auf YouTube schauen ist davon nicht betroffen. Hab auch nochmal auf der Hotline nachgefragt und die haben mir das auch so bestätigt...
Gut das mit dem Routerzwang ist schon ein Argument, aber weil ich mir keinen Router selber zulegen will (fritzbox kostet ja auch dementsprechend) ist mir das persönlich egal. Vertragsgebühr die man monatlich zahlt ist deswegen nicht höher als bei anderen Anbietern...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedrosselt wird auch nur "Filesharing". Das Problem dabei ist, dass das alleine KD entscheidet was unter Filesharing fällt - je nach Netzlast quasi. Afaik zählen zB 1-Click-Hoster auch dazu. Aber Downloads bei 1CH sind normale HTTP-Downloads. Und dann schaust du blöd wenn plötzlich auch bei Chip oder CNET 100kbit/s angesagt sind, weil der Nachbar jetzt auch bei KD ist und die Leitung dicht ist. Was heute noch außen vor ist kann morgen schon gedrosselt werden. Ist die Infrastruktur zum Drosseln erst mal eingerichtet geht das ganz leicht...

Du willst dir jetzt vielleicht keinen Router zulegen. Aber was meinst du was KD macht wenn per Gesetz nur noch ihre Hardware am Anschluss erlaubt ist, und jetzt schon sowas lächerliches wie WLAN extra kostet?
 
Gedrosselt wird auch nur "Filesharing". Das Problem dabei ist, dass das alleine KD entscheidet was unter Filesharing fällt - je nach Netzlast quasi. Afaik zählen zB 1-Click-Hoster auch dazu. Aber Downloads bei 1CH sind normale HTTP-Downloads. Und dann schaust du blöd wenn plötzlich auch bei Chip oder CNET 100kbit/s angesagt sind, weil der Nachbar jetzt auch bei KD ist und die Leitung dicht ist. Was heute noch außen vor ist kann morgen schon gedrosselt werden. Ist die Infrastruktur zum Drosseln erst mal eingerichtet geht das ganz leicht...

Du willst dir jetzt vielleicht keinen Router zulegen. Aber was meinst du was KD macht wenn per Gesetz nur noch ihre Hardware am Anschluss erlaubt ist, und jetzt schon sowas lächerliches wie WLAN extra kostet?

Bei mir ist das ganze Haus mit allen Mietern bei Kabel Deutschland und gedrosselt wird nix, das sind alle zusammen 12 Leute

Was meinst du das WLAN kostenpflichtig wird? Kabel Deutschland hat keinen Einfluss drauf was auf meinen Router verbindet... Da ich kein öffentlichen WLAN Hotspot nutze. Oder meinst du die WLAN Funktion eines Routers an sich?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
12 Leute spielen keine Rolle, afaik teilt sich sowas wie ein Straßenzug das Medium. Punkt ist, du hast keinen Einfluss auf die Auslastung. Und die kann auch von der Tageszeit abhängig sein. Bei einem DSL-Anschluss hast du zwar auch das Problem, dass alles an einem Anschlusspunkt endet, aber dein DSL-ISP kann dir nicht einfach den Hahn zu bestimmten Inhalten zudrehen wie er meint. Noch nicht jedenfalls. Und nur weil bei euch noch nichts spürbar gedrosselt wird kann das morgen schon anders sein. Das ist alles schon fest in den AGB verankert!

Man zahlt doch jetzt schon 2€ mehr pro Monat wenn man WLAN aktiviert haben will, obwohl die Hardware genau die gleiche ist. Für KD spielt es keine Rolle, weil ihnen die Geräte exakt das gleiche kosten. Hier wird nur versucht den Kunden mit anderen Mitteln mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn dann noch gesetzlicher Routerzwang dazu kommt wirds garantiert nicht dabei bleiben. Die Teile sind ja jetzt schon jeder Fritzbox, dies bei u.A. 1und1 kostenlos dazu gibt, hoffnungslos unterlegen.

Mir gehts hier ums Prinzip. Aber scheinbar ist das KD-Kunden mehr oder weniger egal, solange der Preis niedrig ist. Geiz ist halt doch geil...
 
Aber scheinbar ist das KD-Kunden mehr oder weniger egal, solange der Preis niedrig ist. Geiz ist halt doch geil...

In einigen Wohngebieten - u.A. auch bei mir - heißt es leider Kabel Deutschland oder <= DSL 6000. Da sind viele Leute bereit, in den vermeintlich sauren Apfel zu beißen.

@News
Sind die Preise nun günstiger oder geworden? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?