Zusätzlicher RAM

New member
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir vor 3 Jahren, dank der tollen Hilfe einiger Mitglieder dieses Forums einen PC zusammenstellen lassen.
Jetzt ist er mir jedoch wieder "zu langsam" geworden und reicht auch schon für manche neuen Spiele nicht mehr aus. (Wie zum Beispiel COD Ghost, was gar nicht läuft oder BF4, was mit ruckeln läuft :fuchtel:)

Deshalb will ich mir mehr Leistung für meinen Computer zulegen, leider bin ich (wie mein Name schon verrät) nicht gerade eine Leuchte in dem Thema.

Der Rechner, den ich mir zusammengestellt habe ist folgender:
PC System5.JPG

Wie sieht das da jetzt aus, wenn ich mehr Leistung (vor allem mehr RAM) haben möchte? Kann ich mir da einfach noch etwas zu den 4GB dazu bestellen oder muss dann ein anderes Motherboard her? Und welche Teile könnt ihr mir da empfehlen? :confused:

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe und die dadurch investierte Zeit. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wäre ich wohl aufgeschmissen.

Gruß
der Noob ;P
 
Hi,

also das mit dem Rechner Ghosts überhaupt nicht laufen soll, wenn zumindest BF4 ruckelnd läuft bezweifle ich irgendwie. Auf welcher Auflösung spielst du denn und welches Betriebssystem nutzt du?

Wenn man mehr Leistung aus dem Rechner holen will fängt man nicht mit dem Ram an, da bringt mehr kaum wirkliche Vorteile in Bezug auf Gaming-Leistung.
 
Hey,

danke für deine Antwort.

Also BF4 läuft.. wenn ich Ghost starten möchte, sagt er mir, dass die Mindestvoraussetzungen (RAM) nicht erfüllt werden. Ich habe 4GB und 6GB werden benötigt. Deshalb die spezielle Frage nach dem RAM. Wie gesagt, all so viel Ahnung habe ich davon nicht.

Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Die komplette Zusammenstellung meines Rechners lässt sich in dem oben beigefügten Bild wiederfinden.

Mir geht es jetzt darum, dass ich die neuen Spiele wieder ruckelfrei, in guter Auflösung spielen kann. Und das am besten ohne, dass ich gleich alles neu kaufen muss ^^
 
Ghosts benutzt eine neue 64bit-Engine. Systemanforderungen 6GB-Speicher, 50GB-Festplattenspeicher, Grafik reicht die GTX460 nicht mehr mit DX11

Ich würde gleich ein komplettes Refresh empfehlen
Intel Haswell i5-4570 /4670 (165-180€)
Mobo B85 oder H87-Chipset, Sockel 1150 (70-90€)
RAM 8GB-Kit (2*4) DDR3-1600 (70€ - dein RAM als Erweiterung auf 12GB, sofern er einwandfrei läuft, andernfalls zum Verkauf stellen)
Graka AMD R9-280X (250-280€)
Haswell-kompatibles NT (C6/C7) mit mehr Leistung als VX450 (ab €50.-)

Da Ghosts zur Zeit von NV-Grakas besser unterstützt wird, und ich 3GB-Grafikspeicher befürworte, müsste auch eine GTX780 geprüft werden. Die GTX770 wäre das äquivalent zur AMD-R9, jedoch nur 2GB-VRAM, aber auch mit 4GB erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
COD Ghost ist einfach scheisse portiert , es basiert immer noch auf der selben alten Engine, wenn auch diese inzwischen sehr weit aufgebohrt wurde ...
und sieht dafür auch wirklich annehmbar aus ...
komisch , das Spiel läuft auch mit 4gb Ram und belegt ansich sogar nur ~2GB ... aber um es mit 4gb installieren zukönnen muss man tricksen ...
das es bei den eher bescheidenen Texturen dennoch soo magere FPS Werte liefert ist ein weiterer Beweis für mangelndes Interesse es anständig auf den PC zu portieren ...
die menge an Festplattenspeicher kann man auch schnell herausfinden , man hat mal wieder einige Texturen und Maps schon im Grundspiel mit dabei, welche erst mit einem DLC freigeschaltet werden ...
 
Zum Thema Ghosts hat Push ja schon alles gesagt :) Für BF4 ist die Hardware natürlich wirklich schon etwas betagt, vor allem falls du dann noch in FullHD spielen solltest.

Falls dein Budget es zulässt würde ich auch eher zu einem Neukauf raten, wenn du vor allem BF4 in hohen Einstellungen spielen willst. Die Auswahl von antartic sieht da schonmal sehr gut aus. Das Einzige was ich da jetzt anmarkern würde wäre der Vorschlag deine 4GB Ram mit in den neuen PC zu nehmen, zumindest zusammen mit dem von Antartic gewählten Ram, da dieser mit 1600mhz schneller ist als dein jetziger und nachher dann auch nur mit 1333mhz laufen würde...da könntest du gleich 1333er nehmen. Bei der Graka ist es halt so, dass Ghosts eher besser mit Nvidia läuft, aber BF4 AMD bevorzugt und mit dem Update auf Mantle im Dezember könnte da für AMD Karten noch mal ein Leistungsplus kommen. Was aber nicht zu verleugnen ist, wäre dass BF4 viel Ram Speicher auf der Graka haben will. Dein Netzteil sollte aber für das gewählte Setup noch reichen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?