explorer.exe stürzt andauernd ab (Windows XP)

New member
Hallo liebe Gemeinde
,ich brauche un bedingt Hilfe. Seit Tagen gegoogelt, aber nichts geholfen.
Ich habe vor kurzem Winzip installiert und danach hat´s angefangen ständig abzustürzen.
Nachdem Neustart zeigt der jetzt immer wieder Applicationerror: explorer.exe und weg isses.

Virenscanner durch, Security Taskmanager auch, hat alles nichts gebracht.

sfc /scannow hat auch nichts gebracht, bzw nachdem scannen hat er Windows Updates installiert, danach gab es keine probleme, bis zum nächsten Hochfahren.

Die Ereignisanzeige zeigt lauter Fehler auf, wie z.B.:
bei Anwendung
-Warnung mit MsiInstaller-> keine Verbindung mit dem Server gestellt, Sophos Anti-Virus -> irgendwas mit Adware/PUA "InstallRex", Virus/Spyware "Andr/DroidRt-C" erkannt, ca. 10 Stück davon (diese Datei wurde bereits gelöscht)
-Fehler mit crypt32
bei Sicherheit
-einige Fehlerüberwachungen (Kontoanmeldung, Richtlinienänderung, An- und Abmeldung)
bei System
-Fehler (Service Control Manager-> Anwendungsverwaltung wurde nicht gefunden und das vlt 200 mal, DHCP-Client, Sophos Anti-Virus wurde unerwartet beendet, schon 2 mal, DCOM

WAS soll ich nun machen??? :'(
 
Kauf dir endlich mal ein neues Windows!
Kauf dir endlich mal Fachwissen!
Er muss sich kein neues Windows kaufen, da man die alte Lizenz bei einer Neuinstallation wiederverwenden kann - eine Neuinstallation von Windows wäre bei der Fehlerausgabe aber schon mal angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, was bist du bloß für ein dummer, dummer Bub. Leute die anderen empfehlen, sie sollen auf ihrem Computer ein Betriebssystem mit dem Erscheinungsdatum 25.Oktober 2001 zu installieren, sollte man eigentlich öffentlich auspeitschen. Nichts desto trotz sehe ich mich gezwungen, dummen Leuten wie dir, die Wahrheit zu sagen. Es ist nicht sinnvoll den Computer mit Windows XP neu aufzusetzen. Das ist doch noch viel zu neu. Ich würd da lieber MS-DOS nehmen. Sicher hat dir der arme Threadersteller den Bullshit abgekauft und ärgert sich, dass er auf dich gehört hat. Übrigens: Leute die anderen zum Kauf von Fachwissen anraten und selbst einen AMD Prozessor verwenden haben es wohl nicht geschafft auf der Evolutionsleiter so weit hinaufzuklettern wie sie es eigentlich sollten. Aber das beweist ja immerhin, dass Australopithecus noch nicht ganz ausgestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Mal versucht im abgesicherten Modus einen Systemwiederherstellungspunkt zu laden?
Denn wenn der Fehler erst mit der Installation von Winzip aufgetreten ist, lief es ja vorher problemlos.
Evtl. hilft es. ^^


Leute die anderen zum Kauf von Fachwissen anraten und selbst einen AMD Prozessor verwenden haben es wohl nicht geschafft auf der Evolutionsleiter so weit hinaufzuklettern wie sie es eigentlich sollten.

@Speedy....

Schon mal daran gedacht, das nicht jeder, ständig Geld hat um sich die neueste Hardware zu kaufen?
Zumal sein AMD mehr als ausreichend und evtl. sogar ein x4 ist, da sich der 4. Kern aktivieren lies.
:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?