Gaming-PC für ~600€

Nabend,

grundsätzlich geht es in die richtige Richtung, dennoch besteht Verbesserungspotenzial. ;)

Zunächst einmal wäre es prima zu wissen, welches Mainboard Du dazu verwenden möchtest - ohne wird schwer!
Dann würde ich das Gehäuse anpassen, mittlerweile gibt es bessere Alternativen als das Asgard. Etwa dieses .
Darüber hinaus besteht ohne spürbaren Leistungsverlust Einsparpotenzial, und zwar bei und .
Zuletzt würde ich noch die Grafikkarte anpassen, denn die (selber Chip, geringfügig anderer Takt) ist preiswerter.
Gold-Service kannst Du dir übrigens auch sparen, der Erfahrung nach birgt der nur den Vorteil von 5€ höheren Einnahmen auf Händlerseite...
 
Danke erstmal für diese schnelle und fachkompetente Antwort.
CPU sowie Ram habe ich ersetzt.
Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher, da es eig. nur dafür da sein soll,
damit i-wo der PC verschwinden kann.

Bei der Grafikkarte würde ich durch die Einsparungen eventuell etwas mehr Geld rauflegen,
damit ich eine bessere Grafikkarte mir besorgen kann.
Was sagst du zu dieser hier: ?
 
Da die R9-270X praktisch gleich stark ist, lohnt sich der Mehrpreis hier nicht. Teurer ungleich besser!

Mag sein, dass das Gehäuse dir weniger wichtig erscheint, doch auch hier gibt es meines Erachtens Kriterien, die eindeutig für das Cooler Master sprechen - alleine schon die Tatsache, dass dieses bereits ab Werk zwei brauchbare Lüfter vorinstalliert hat, was beim Asgard in dieser Form nicht gegeben ist und wohl Mehrkosten verursachen würde...
BTW: Wie war das jetzt mit dem Mainboard? :) Und: Planst Du, den boxed-Kühler zu verwenden oder suchst Du da eine Alternative?
 
Okay, wenn du mir das sagst, dann glaube ich dir das. #übernommen

Ich werde mir Gedanken machen.

"boxed-Kühler"? Wiebitte.. was ist das? Ich bin nicht wirklich ein Fachmann.
 
Ich auch...: Asgard wurde sehr schlecht bewertet. Rundherum Lüftergitter und Mesh, die es sehr laut machen zusammen mit der Leichtbauweise.
Was mir am N200 missfällt ist der einzige 5,25" Schacht, womit es unterm Strich nur ein Minitower für mATX-Boards ist. Mein Vorschlag wäre (z.B.) gewesen.

Grafik-Frage hätte ich der Powercolor HD7950 zugestimmt aufgrund der 3GB-Speicher. Allerdings ist es keine "Boost"-Version, sondern lediglich stark übertaktet, womit sie etwas heisser und stromhungriger ist.
Gegen HD7950 und für R9-270X spricht DX11.2 (Win8) und OpenGL 4.3
Allgemein hätte ich die Sapphire HD7870 gegen leisere getauscht.

Boxed-Kühler ist der Werkskühler von Intel, der in der Box (CPU-Schachtel) beigelegt ist. Bitte keine "Tray"-CPUs (ohne Boxed-Kühler) kaufen, das sind "Bulk" für Systembuilder-Buden mit eingeschränkter Garantie.

Die Mainboard-Frage ist weiterhin unbeantwortet. Ohne dies geht nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... je nachdem, wie hoch deine Ansprüche sind...

In der Qualität gilt für mich folgende Rangliste
1) Asus C2-Stepping
im folgenden sind die Chipset-Revision unbekannt, C1 oder C2
2) (Asus C1), Gigabyte
3a) MSI
3b) Asrock
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?