Konfigurationshilfe Allrounder-PC

New member
Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen PC...entweder ein Komplettsystem oder ein selbst
zugesammengestelltes...nachdem meine bisherigen PC's von der "Stange" (Med*on etc.) nie wirklich lange
gehalten habe, tendiere ich dazu, entweder a.) ein Komplettsystem von HP oder Dell zu kaufen (renommierte Hersteller) oder
mir eines selbst bauen zu lassen...

Allerdings hab ich wenig Ahnung...

Ich möchte im Prinzip eine Art Allrounder PC...also er muss gut für Office, Musik, aber auch für Spiele
noch brauchbar sein. Ich spiele keine besonders hardware-intensiven Spiele, einfach gelegentlich mal ein Fussball-Manager
oder Strategiespiel, etwas in der Art.

Was mir wichtig ist: Das System sollte aus wirklich hochwertigen Komponenten bestehen, leise sein und auch schnell
booten können (evtl. SSD einbauen?).

Preis: um die 800 EUR, ohne Monitor, aber mit Tastatur, Maus, etc.

Hat jemand Vorschläge?

Am liebsten wäre mir ein gutes AMD-System, aber wenn was gegen AMD spricht, dann halt Intel.
 
Dann versuche ich mich mal, das du auch eine Antwort bekommst. ;)
Erstmal Willkommen bei uns. :-D

Prinzipiell spricht für einen Komplett PC, also kein Selbstbau nur dann etwas, wenn es wirklich eine reine Office Maschine werden soll und nichts anderes. Da dort die Hardware wirklich nicht stark sein muss. So kann man manchmal günstige Rechner für 100-150€ schießen, die dem absolut gerecht werden.

Willst du auch spielen, was du ja sagtest und Zeitgleich Hochwertige und vor allem leise Komponenten, kommst du mit einem Selbstbau zu 99% immer besser weg.
Du weißt einfach was in deinem Rechner steckt.
Und Ausschlag gebende Dinge, wie z.B das Netzteil o.Ä wird bei komplett Rechnern dann gern mal sehr billig.

Eine SSD macht Sinn, zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach.
Betriebssystem, Programme, alles startet schneller und ist zügiger.
In deinem Budget bekommen wir das auch Prima unter.

Gegen AMD spricht so erstmal nichts, für AMD aber auch nichts wo wirklich.
Es sei denn man möchte wirklich was günstiger bauen.
Hat man aber etwas Budget wie in deinem Fall, würde ich fast immer zu Intel raten, da du einfach mehr Leistung bekommst.

So würde ich das machen, wenn wir die 800€ Budget ausschöpfen wollen:

-------------------------------------------------------------------

~35€
~165€
~18€
~167€
~68€
~57€
~6€
~15€
~68€
~50€
~80€

------------------------------------------------------------------

Macht ~730€

Richtig Power auch für aktuelle Spielekracher, durchweg sehr Hochwertig und Leise.
Bleiben dir noch 70€ für Tastatur und Maus nach Wahl...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man, wenn du dich für eine sehr günstige Tastatur sowie Maus entscheidest, auch noch eine 240GB SSD im Budget unterbringen. Oder du erhöhst das Budget noch um ein paar Euro.
Die 120er tut es aber i.d.r auch, mans benutzt sie ja nicht als Datengrab, sondern für die wichtigsten Dinge mit denen man häufig arbeitet und natürlich das Betriebssystem.
Dafür reicht der Platz mehr als aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?