2 Netzteile im PC

New member
Moin leutz,

Hab jetz mittlerweile mein Tower schön groß bekommen und hätte platz für nen 2.tes Netzteil, was natürlich auch sinn machen würde... Nur das mit dem anschalten des 2.ten Netzteils ist nen problem. Wie bekomm ich das hin das wenn ich mein Rechner einschalte, das beide netzteile anspringen???
Gibts da irgend ne möglichkeit?

Dank scho ma
 
wie du das schaffst, kann ich dir nicht sagen. aber ich kann dir sagen wie du den atx stecker überbrücken musst damit das netzteil angeht.
 
ich hab das mal von ner anderen seite kopiert:
Wie im Bild rechts oben zu sehen, gibt es bei den Standardsteckern nur ein grünes Kabel und mehrere schwarze Kabel. Überbrückt nun diese beiden Kabel, also das grüne mit dem schwarzen Kabel.

die verbindest du dann am besten mit einer büroklammer oder einem stückchen draht (ACHTUNG! STROM AUSSCHLATEN!!!!!!!)
 
Also ich kenn nur eine möglichkeit (was aber nichts heißen muss):
Bei meiner Wakü pumpe, auch für 230V, hab ich nen Hochleistungsrelais genomm, das ins kabel eingelötet, büchse ans pc gehäuse gemoddet.
So schaltet sich meine Pumpe immer an wenn das Relais 12V vom Netzteil bekommt. Ob das so mit nem 2. Netzteil klappt weiß ich nich, meine pumpe hat ca. 70W, ein Netzteil sicher viel mehr. Abgesehen davon das arbeiten an 230V lebensgefährlich sind wenn man keine Ahnung hat solltest du trozdem lieber noch paar andere Beiträge abwarten.
Was mir sonst einfallen würde wär ne Steckdosenleiste mit Schalter oder du verlegst den Netzteileigenen Schalter an die Gehäusefront, überbrückst den ATX stecker und schaltest immer das NT ein wenn dus brauchst.
 
Kann ich denn nicht einfach vom 2.ten netzteil die kabel vom atx stecker, die für das einschalten zuständig sind in den atx stecker vom 1.ten netzteil integrieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls noch einer interresse daran hat sollte einfach mal auf dem link gucken. Hab da was tolles gefunden

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDMuMDBlMC44YjkyYmVmOCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjMyNjU3MjAy====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=ATX+adapter&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte das ganze für Unsinn... damit hast du nur eine zusätzliche Quelle von unnötigem Stromverbauch.

Wenn dein PC mit einem Netzteil auskommt, dann spricht eignetlich nichts FÜR das zweite.
 
Fehler!
sp.gif
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?