Neues Board für FX 8320

New member
Hallo PCM,

Habe mir vor 2 Tagen ein Asrock 990fx Extreme 3 und nen FX8320 gekauft,das Problem ist aber das der prozessor ständig runtertaktet,und es sich nicht beheben läßt.CPU Throtteling,APM usw alles deaktiviert,Spannung erhöhen nützt auch nix.

Nun würde ich mir ganz gerne ein anderes Board zulegen.

Die Frage ist jetzt aber welches??

Ausgeben möchte ich so 80-90 Euro.

Übertakten sollte mit dem neuen Board auch gut möglich sein.

Vielen Dank im vorraus!!
 
Hallo

Ist ja nun noch nicht so ganz sicher, ob es am Mobo oder an der CPU liegt.... geht es um Game-Power?
Wenn beides erst wenige Tage alt ist, hättest noch die Möglichkeit auf Intel umzusteigen

...
Dies jedoch vorwiegend für gedacht

Ansonsten habe ich das Gigabyte-Board ausgemacht.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Mit Fernabsatzgesetz "14 Tg.-Vertragsrücktrittsrecht" wäre es kein grösseres Problem umzusteigen
 
wollte den Prozessor eig behalten...das Gigabyte Board klingt eig gut,aber die Bewertungen machen mich ein wenig stutzig?!
 
Mit Gigabyte kannst du nichts verkehrt machen. Sofern dir kein Sli bzw. Cf ins haus steht wäre auch das 970 ud3p ne alternative.
Ich selbst hab das 990fx ud3 gekauft. Vorteil aller hier gelisteten Boards : 8+2 Phasen statt nur 4 wie beim Asrock.

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
Das hat evo hat 6 phasen...das normale auch nur 4.wo isn das Problem mit dem Gigabyte( hat 8 phasen)? Und warum ist dir das takten so wichtig? Fürs gaming bringt das nix...findeste hier nen Thread zu im forum den ich vom Handy leider nicht verlinken kann.

Wenn du Takten willst nimmste das Gigabyte, denn die Phasen sind hier Trumpf...egal ob 970ud3p oder 990Fx ud3.

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?