HD 6670 + 400W Netzteil vorhanden, Rest soll erneuert werden ~500€

New member
Hallo zusammen,

ich habe in meinem aktuellen Rechner eine Saphire HD 6670 1GB und ein be quiet! 400W Netzteil.
Die beiden Sachen würde ich gerne beibehalten - natürlich unter der Voraussetzung dass das sinnvoll und möglich ist.

Den Rest (Gehäuse, Mainboard + CPU, RAM, Festplatte, optisches Laufwerk) möchte ich gerne erneuern.
Anwendungsfälle sind
  • gelegentlliches Gaming; ich bin kein Hardcore-Zocker, aber das ein oder andere Stündchen am Wochenende geht dafür schonmal drauf. Zu nennen wären hier etwa GTA 4, X-COM, oder die Mass Effect Serie
  • Youtube / Video Streaming
  • Programmieren

Wichtig wäre mir insbesondere, dass das Gehäuse robust ist; im Prinzip eins das man "für's Leben" kauft. Und dort bitte ohne irgendwelche Extras wie Beleuchtung o.ä. Am besten soll es einfach schlicht nach "Büro" aussehen.

Budget habe ich mal auf 500€ angesetzt, der ein oder andere Euro mehr (oder weniger...) macht aber auch nichts aus.

Vielen Dank!
 
Unter diesen Vorraussetzungen möchte ich dir zu folgendem raten:
Fractal Design Core 1000 Gehäuse - schlicht und ohne Schnickschnack (30€)
Den i3 neuester Generation: (100€)
Dazu das Mainboard: (65€)
Mit passendem RAM: (8GB, da dies für die meistne Leute geraten wird, und 4GB mMn zu wenig sind) (74€)
Festplatte: (43€)
DVD Laufwerk/Brenner: (15€)

Optional würde ich dir zu einer 120GB SSD von Samsung raten: (80€).

Die SSD bringt deutlichen Schub in der Schnelligkeit. Natürlich, wenn dir das egal ist, brauchst du diese nicht. Ich würde jedoch nicht auf meine verzichten wollen!

Ohne SSD: rund 320€, mit SSD rund 400€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?