Mechanische Tastatur

Active member
Nabend,

nachdem meine gute alter Razer Blackwidow am Freitag Abend gestorben ist (R.I.P.), such ich eine neue Tastatur. Dachte spontan an eine QPad MK-85. Leider passt deren ihre Tastenbeleuchtung aber so gar nicht in mein Farbschema. Und ausschalten ist leider keine alternative.

Beim Preis bin ich recht flexibel. Switches am liebsten in Richtung MX Brown. Tastenbeleuchtung ist pflicht. Am besten in was blauem oder grünen.


Any ideas?
 
Eig. ziemlich schick. Nur such ich für meinen Gaming Rechner etwas mit mehr bumms. Da fehlt mir a) die Beleuchtung der einzelnen Tasten und b) einzelnde Media Tasten sind auch pflicht (FN+"Taste" sind KEINE Mediatasten ;) )

Aber damn für meinen Office PC im Wohnzimmer kommt die glaube ich gut :fresse:
 
Richtig schick aber auch richtig teuer:



Alternativ hätte ich auch noch ne fast neue black widdow ultimate rumfliegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tesoro sind ganz nice ...
alternativ mit MX Brown und schnickschnack gäbe es noch die Corsair K70 ...
rote Beleuchtung bei der schwarzen Version und blaue Beleuchtung bei der silbernen Version ...
zudem eine unplated mechanische Tastatur ( find ich recht schick ) , gibts auch mit mehreren Switches zur Auswahl ( MX Red , MX Brown und MX Blue ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Mediatasten sind nicht mechanisch ...
aber die sind auch nicht wirklich wichtig ;)
 
nein, das war bei der Vorgänger Version, bei der K70 sind es nur noch die Mediatasten welche nicht mechanisch sind

Edit:
die K65 wäre zB eine K70 ohne NumBlock ...
zum daddeln benutzen ja inzwischen immer weniger den NumBlock für manch Befehle ...
von daher evtl ne etwas günstigere Alternative, aber auch ohne Beleuchtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem die Corsair K95 gegönnt und bin von Verarbeitung, Funktionalität und Schreibgefühl positiv überrascht. Ich kann bestätigen, dass die Neuauflagen von Corsair voll mechanisch gehalten sind. Eine K70 mit MX-Brown Switches wäre also auch meine Empfehlung.
 
So ich hab mich dann die Tage auch entschieden:

Wurde im Endeffekt eine K95. Der Wechsel auf MXRed war absolut kein Fehler, nach meinem empfinden. Und auch die weiße Beleuchtung passt sehr gut. Ich hab sie heute erhalten und bin bisher sehr zufrieden. Lediglich die Beleuchtung machte zicken bis das Firmware Update drauf war. Das einzig negative, ist meiner Meinung, dass der Bereich der "G" Tasten nicht aus Alu, sondern einem anderen Material sind.

Jetzt kommen noch O-Ringe unter die Tasten. Bin mir nur noch nicht sicher ob es 1,6mm oder 2mm werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?