RAID-0 nachträglich einrichten?

New member
Ich habe eine 80GB Systemfestplatte, auf der ich Vista und alle anderen Anwendungen (Office, Spiele) installiert habe.
Nun würde ich gerne mir die selbe 80GB Platte kaufen und die beiden im RAID-0 laufene lassen.
Geht das, dass nachträglich die Datenstückchen von der einen Platte auf die andere kopiert werden und somit RAID-0 funktionieren würde, oder muss ich dann ganz von vorne das System und die Anwendungen im RAID-0 Zustand installieren?

Ahso, eine zweite 250GB festplatte habe ich zum Speichern meiner "Sicherheitskopieen".
 
Ich habe das zwar selbst noch nicht probiert aber wenn man die Systempartition mit ner Software (z.B. Partition Manager 8) auf die 250er Platte spiegelt, kann man doch den Raid 0 mit den zwei 80ern einrichten und die Partition später wieder raufkopieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?