Passt alles in das NZXT Phantom 410 rein?

New member
Hallo alle,

ich will mir einen neuen GamingPC zusammenstellen und ich habe ein Problem. Ich weis nicht ob alles rein passt.
Hier meine Komponenten mit Gehäuse:

Gehäuse: NZXT Phantom 410 White
CPU: I5-3570K
Mainboard: Msi Z77A-G43,Intel Z77
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR-1600
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 GHZ, Asus DC2T
Festplatte: 2TB Caviar Green
Netzteil: 700W-BeQuiet!System Power 7
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU Kühler: Prolimatech Megahaleems inkl. BeQuiet! PWM

Das wäre es. Wäre nett wenn mir jemand antworten würde

Lukacs
 
Hallo,

Bevor Du die Frage stellst "passt es ins Gehäuse" solltest erst fragen "passt die Konfig"!
Wir sind inzwischen im Intel Haswell Zeitalter angelegt, IvyBridge ist vorbei.
Analog hiesse dies i5-4670K, MSI Z87-G43, RAM ohne den hohen Kamm, der mit dem OC-Kühler in Konflikt kommt. Grafikkarte die modifizierte Version AMD R9-280X, zum Gamen eher eine reine 7200rpm-HDD, Netzteil gänzlich was anderes, 700W sind zuviel und somit ist mit 500-550W ein hochwertigeres empfehlenswert.
CPU-Kühler müssten wir auch nochmals unter die Lupe nehmen.

Dann begännen wir nochmals grundsätzliches, wie "wie sinnvoll ist das P/L-mässig schlechte OC-CPU im Gamer-PC"? wo kann man sparen, wo etwas mehr investieren, z.B. eine SSD....

Möchtest Du Komplett-Beratung?

- - - Aktualisiert - - -

hmmm, oder wird nur Gehäuse getauscht? Naja, manchmal studiere ich in andere Sphären....

- Prolimatech Megahalem passt in der Höhe
- Graka passt seitens Einbaulänge

der Rest ist Nebensache...

Ich mach mich hier zum Doofi :hmm:
 
Hallo,

Bevor Du die Frage stellst "passt es ins Gehäuse" solltest erst fragen "passt die Konfig"!
Wir sind inzwischen im Intel Haswell Zeitalter angelegt, IvyBridge ist vorbei.
Analog hiesse dies i5-4670K, MSI Z87-G43, RAM ohne den hohen Kamm, der mit dem OC-Kühler in Konflikt kommt. Grafikkarte die modifizierte Version AMD R9-280X, zum Gamen eher eine reine 7200rpm-HDD, Netzteil gänzlich was anderes, 700W sind zuviel und somit ist mit 500-550W ein hochwertigeres empfehlenswert.
CPU-Kühler müssten wir auch nochmals unter die Lupe nehmen.

Dann begännen wir nochmals grundsätzliches, wie "wie sinnvoll ist das P/L-mässig schlechte OC-CPU im Gamer-PC"? wo kann man sparen, wo etwas mehr investieren, z.B. eine SSD....

Möchtest Du Komplett-Beratung?

- - - Aktualisiert - - -

hmmm, oder wird nur Gehäuse getauscht? Naja, manchmal studiere ich in andere Sphären....

- Prolimatech Megahalem passt in der Höhe
- Graka passt seitens Einbaulänge

der Rest ist Nebensache...

Ich mach mich hier zum Doofi :hmm:

:D Was isn mit dir los?

Die Frage ist eher: Was passt da nicht rein? Da passt alles locker rein. Aber die Zusammenstellung ist nicht 100% stimmig, wie antarctic bereits gesagt hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?