Was am PC verbessern um aktuelle Spiele mit höchsten Einstellungen zu spielen

New member
Was soll ich am PC verbessern um aktuelle Spiele flussig auf höchsten Einstellungen zu spielen?

Intel i5 760
4 Gb Ram
ATI Radeon 6950

Battlefield 3 kann ich grade so auf Ultra spielen. Hoch läuft aber flüssiger.
 
Weil Du ja am Prozessor nichts sinnvoll ändern kannst, bleibt eigentlich nur die Grafikkarte.
Nicht sinnvoll deshalb, weil es bei Full-HD-Auflösungen sowieso immer die Grafikkarte ist, die bestimmt, was an Settings mit welchen Frameraten läuft.
Oder anders, ists halt nicht sinnvoll sich ein neues Mainboard nebst nem schnellen Haswell-i5 zu kaufen, um dann eventiuell hie und da mal zwei, drei oder im besten Falle vier bis allenfalls fünf Frames per second mehr zu bekommen.
Man kann sein Geld halt auch anders verbrennen.
Ne starke Grafikkarte beschleunigt die Grafikausgabe halt entschieden besser.
Gegenüber Deiner jetzigen HD 6950 würde eine HD 7970 GHz oder, was dann noch mehr verspricht, eine R9 290X sowas wie einen Umstieg von der Ente in einen Audi A8 bedeuten.
Na ja, ... Beispiele hinken natürlich immer etwas.
Besonders natürlich dann, wenn man auf der LowPower-Seite etwas untertrieben hat.
Vom A3 zum A8 würds wohl besser treffen.


Keine Angst!
Auch wenn die älteren Core i5 nicht mehr so ganz "State Of The Art" sind, sind sie noch lange keine Bremse für die Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?