Windows 7 bootet plötzlich langsamer

New member
Hallo,
ich habe seit 1 1/2 Jahren einen PC mit Win7 64 Bit. Dank SSD startet er seitdem immer in 23 Sekunden. Seit 2 Tagen braucht er aber ungewöhnlich lange kurz vor dem Einloggbildschirm (das Windowszeichen und "Windows wird gestartet" sind sehr lange sichtbar). Ich habe nichts am System verändert und außer MSI Kombustor auch nichts installiert (was ich wieder deinstalliert habe). Wenn er gestartet ist läuft Win7 ganz normal. Ich habe bei msconfig - Start die Betriebssystemstartinformationen aktiviert. Nun habe ich gesehen, dass nachdem er Verschiedenstes geladen hat, ein schwarzer Bildschirm für längere Zeit erscheint, bis man sich einloggen kann. Was könnte das bedeuten, bzw. wie bekomme ich den PC wieder dazu normal schnell zu starten?
Ich weiß, dass es schon viele solcher Forenbeiträge gibt, aber keiner hat mir geholfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Ich habe mich mit angefreundet (...regelmässig Updaten, aktuell 7.88). Bis auf ein einziges Programm von Corel (Reg-Schlüssel in Ausnahmeliste aufgenommen) bleibt mir alles weiterhin funktionsfähig nach der Reinigung.
Vorteil dieses Cleaners ist, dass Du sowohl die Windows Systemwiederherstellungs-Registry-Backus (Mehrzahl!) manuell sichern und wiederherstellen kannst, als aber auch komplette Registry-Sicherungen durch WISE erstellen kannst (Rechts oben in der Titelzeile des Programms bei "Sicherung" und "Wiederherstellung" zu finden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?