Automatischer Leistungsanstieg

New member
Hiho​

Durch das Overclocken ist mir beim letzten testlauf aufgefallen das mein C2D E6600 nochmals automatisch gepusht wurde.​

Eingestellt sind 327x9=2943Ghz wenn ich nun Ortus laufen lasse um Ram und CPU zu testen bzw. stressen
steht im CPU-Z sowie CoreTemp 366x9=3294Ghz es soll mir ja recht sein =) Core Temp 55-59° mit Scythe Infinity im geschlossenem Gehäuse.
Im normalem Leerlauf sind es 31-33° bei geschlossenem Gehäuse.​

Mich wundert es nur woher dieser Leistungspush kommt, kann mir das mal bitte jemand erklären?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind beides Energiersparmodi. Worauf ich hinauswill. Wenn du mit Orthos stresst, ändert sich da bei CPU-Z auch der Multiplikator?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?