Gaming System für 1300€

New member
Nabend allerseits,

Da ich umziehe, möchte ich mir ein neues System mit allem drum und dran kaufen.
Ich habe 1300€ zur Verfügung, aber Bildschirm ca. 22", Headset, Tastatur, Maus und OS müssen auch gekauft werden.

Eine SSD(120GB) und 1TB HDD sollte auch dabei sein.

Da jetzt soviel von AMD und Nvidia gekommen ist, weiß ich nicht mehr, was die beste P/L bietet.

Würde mich um eure Hilfe freuen.

lG payaN
 
Hallo payan

Bestes P/L-V wirst Du mit einer Eigenkonfig (BTO-Rechner), im Eigenbau oder montiert von Hardwareversand.de bzw. Mindfoctory.de haben.

Bezüglich der Komponenten
Intel Haswell i5-4670 oder Intel Haswell Xeon E3-1230v3 (SMT, aber keine iGPU) - OC-Gaming-Rechner haben ein schlechtes P/L-V!
Ein leiser CPU-Kühler wie den Coolermaster Hyper T4 oder Thermalright True Spirit 120 M (BW)
Mainboard individuell H87-Chipsatz (Sockel 1150)
RAM 8GB-Kit DDR3-1600 1,5V XMP für Dual-Channel
Graka AMD GPU R9-280X, Marken Asus DirectCUII-OC, MSI-TwinFrozr Gaming, oder Gigabyte Windforce 3
SSD ginge ich zur Plextor M5 Pro 128GB, etwas günstiger Samsung 840 EVO
HDD WD Blue 1TB SATA3 oder Seagate Barracuda 7200.14
Netzteil 500-550W, z.B Enermax Revolution X't 530W, Revolution87+ 550W, Seasonic G12M 550W, Coolermaster VS-Series V550S, Corsair RM550, usw...(aPFC, DC-DC-Technik)
Gehäuse individuell mit Front-USB3 zum internen Anschluss, Bitfenix Ronin und Enermax iVektor sind attraktive Neuerscheinungen

als Ausgangspunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort antarctic :)

Das System würde mich also ca. 850 - 900€ Kosten. Ist da noch genug Platz für gescheite Peripherie und einen Monitor?
Ich hätte gerne eine mechanische Tastatur und ein solides, ohrumschließendes Headset.
Ich kenne mich überhaupt garnicht mit Monitoren aus :( würde was zwischen 22 und 24 Zoll wollen und es sollte flüssig laufen ohne Verzerrung (Ich glaube das hat was mit Hz zutun?)

Danke nochmal und lG
payaN
 
Ich empfehle dir besten Herzens den DELL U2311HM
Hatte ihn selber, bin jedoch zum großen Bruder, 2560x1440 27" gewechselt. Ich hab diesen 23" Schirm an ein Forenmitglied, rmg_lazy_bone, verkauft, und er ist auch sehr glücklich mit dem Schirm.
Mittlerweile wird aber oft ein 120/144Hz Monitor geraten. Ich persönlich halte nix davon, weil ich denke, das diese P/Lmäßig einfach nicht so gut sind.
Ein gutes Headset, das auch große Ohren (so wie meine) gut umschließt, ist das Corsair 1500. Mittlerweile gibt es den Nachfolger, das Corsair 2000. Die Treiber sind super, einfach zu bedienen und die SOundqualität für ein USB Headset wirklich gut. Einziges Manko: Das Kabel verdreht sich gern und knickt ab, ich muss es alle 2-3 Tage abstecken und wieder richtig hindrehen. Durch dieses Problem ist mir ein Headset bereits kaputt gegangen (wurde durch Garantie seitens Corsair aber ersetzt).
Bei Tastaturen kenne ich mich nicht besonders aus, ich besitze eine 0815 K120 Logitech Tastatur und bin vollstens zufrieden damit, aber hier kann ich dir leider keinen Rat geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?