Internet verschlechtert sich konstant

Hallo liebe Community,

seit Längerem habe ich nun schon folgendes Problem:
Mein Internet (16k Leitung) hat oft Einbrüche, Durchhänger etc.. Ziehe ich meinen WLAN-Stick kurz raus und wieder rein, beträgt meine Downloadhöhe meist über einen Mb, aber schon nach 20 Sekunden sinkt der Download auch wieder auf bis zu fast 0 Kb/s. Manchmal läuft alles gut, manchmal aber wiederum kann ich fast gar nichts im Internet machen. Wenn ich den Router neustarte, habe ich das gleiche Problem wie mit dem WLAN-Stick.
Habe mir letztens auch einen neuen Stick gekauft, welcher leider genau dasselbe Problem hatte und eine geringere Downloadzahl hatte als angegeben.
Mein PC steht etwas weiter weg vom Router, doch als wir vorher eine 6k-Leitung hatten, bestand dieses Problem nie. Nun mit der 16k-Leitung (und Windows 7), ist es nicht mehr so. Aber warum?
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen.

LG Starwars01
 
Hier müßte man erst mal wissen, ob die "Erscheinung" im WLAN oder auf der DSL-Leitung liegt.
Die einfachste Diagnose wäre ein Wechsel LAN-Kabel/WLAN zwischen Router und Rechner. Treten in beiden Fällen die Übertragungs-Einbrüche auf, dürfte der Fehler auf der DSL-Leitung liegen. Oder der Router kommt mit der Geschwindigkeit bei den Leitungsverhältnissen nicht zurecht. Dazu könnte der PC auch mal provisorisch einen neuen Platz beim Router bekommen, wenn kein ausreichend langes Kabel zur Hand ist.
Interessant wäre auch, welcher Router und welcher Stick in Anwendung ist.


Ich hatte so etwas Ähnliches vor einiger Zeit von einem Tag auf den anderen mit einer 6k-Leitung. Ein Sinus W500V, ein Speedport W501V und ein Speedport W502V zeigten mit LAN und WLAN die gleichen Symptome. Nur mein alter Sitecom-Router mit Netgear-Modem brachte mir eine stabile Verbindung. Gleichzeitig meldete mir mein Laptop ein weiteres Funknetz. :confused:
Die Telecom hat dann 3 Tage gewerkelt, bis alles wieder ging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?