Alter PC, Kein Signal am Monitor

New member
Ich habe letztens mal wieder meinen etwas älteren Pc angemacht, doch beim Start fehlte dieser hohe ton und der Monitor zeigte egal was ich machte kein Signal, wieso?
 
Wie es scheint, ist die BIOS-Batterie vollkommen fertig.

Kann aber auch sein, dass ne neue Batterie das Problemchen nicht behebt.
Schleißlich gibts ja auch noch andere Möglichkeiten, weshalb der POST entweder nicht anläuft oder zumindest nicht abgeschlossen wird.
Kann sein, das Netzteil liefert irgendeine Spannung garnicht oder nicht in ausreichender Höhe, kann leider auch sein, dass das Mainboard "es hinter sich hat".

Ich würde, weil das relativ kostenneutral bleibt, erst einmal ne neue Batterie kaufen.
Den Rechner (ohne seine Festplatte!) in den Sondermüll kicken, kannst Du ja notfalls immernoch.
Oder, was je nach Hardware-Alter sogar noch einigermaßen sinnig erscheinen mag, noch einmal probieren, ob mit einem anderen Netzteil ne Änderung herbeiführbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?