Roccat Hiro im Langzeittest

Kommentare-Dealer
Wer kennt das nicht? Man braucht ein neues Mauspad, weil das alte Stoffpad derartig ausfranst, oder das Kunstsoffpad so glatt ist, dass es eigentlich kein richtiges Mauspad mehr ist. Das muss nicht zwangsläufig an schlechter Verarbeitungsqualität liegen, denn die nützlichen Unterlagen werden, besonders von Spielern, gerne mal etwas härter „rangenommen“. Vor knapp über einem Jahr hat der Peripherie-Hersteller Roccat ein Produkt auf den Markt gebracht, um diesen Abnutzungserscheinungen entgegenzuwirken. Das Roccat Hiro getaufte Mauspad soll dank seines Herstellungsprozess, Stoffliebhabern das ausfransen ersparen und zugleich auch dafür sorgen, dass die Oberfläche nicht so schnell abnutzt. PCMasters.de hat den Praxistest gemacht und das Mauspad über ein Jahr durchgängig benutzt.

Weiterlesen: Roccat Hiro im Langzeittest
 
Interessantes Pad.
Ich liebe Stoffpads, wenn ich mir das Foto so ansehe, frage ich mich, ob die Oberfläche sich überhaupt wie "Stoff" anfühlt oder eher wie irgendein Silikon/Gummi-Gedöns?

Wenn es nicht gerade >=30 € kostet, dann würde ich es liebend gerne ausprobieren... Aber bei dem stolzen Preis ist es, als würde ich mich durch den Kauf verpflichten, es zu nutzen - sogar wenn es mir nicht gefällt.
Irgendwie kribbelt es mir in den Fingern. Ich hau zu gerne relativ viel Geld für Peripherie raus und eine neue Maus müsste eigentlich auch her. ~_~
 
mir selber ist es zu klein, aber vielleicht bringt Roccat davon ja mal ne (X)XL Version auf den Markt ...
ansonsten gutes Pad, gefiehl mir auch, nur eben leider für mich zu klein ...
 
wenn ich mir das Foto so ansehe, frage ich mich, ob die Oberfläche sich überhaupt wie "Stoff" anfühlt oder eher wie irgendein Silikon/Gummi-Gedöns?
Ich benutze das teil schon seit fast 12mt, abwechselnd mit einem normalen stoff-pad, weil das teil so unglaublich gut gleitet, und es mir zeitweise lieber ist etwas wiederstand zu spüren.
Es fühlt sich nach etwas härterem silikon, aber dennoch sehr sanft an, hat NULL Vrschleissspuren bis jezt, und ist damit jeden cent wert ;)
 
Hab das Pad btw. mittlerweile über 3!!! Jahre hier liegen. Immernoch 1A das Teil. Lediglich die Rutschfestigkeit hat etwas nachgelassen, was man aber eh kaum merkt, weil das Ding ansich schon ein ziemlich hohes Eigengewicht hat, durch die Gummi-Unterseite.
 
Hab selbst ein Roccat Alumic und hab den Kauf noch nicht bereut, macht echt ne gute Figur und es gibt an so nem Teil ja auch keinen Verschleiß. Bei so Gummipads war ich immer skeptisch, aber das hört sich ja positiv an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?