Vista löschen und Windows XP installieren

New member
hallo, aheb mir en neuen pc zuegelegt er hat schon vista vorinstalliert, aber möchte lieber xp installieren, nur das geht nicht wenn ich versuche xp zu installieren kommt kurz vorm löschen der patriation die meldung unbekanntes gerät und das die installation aus sicherheitsgründen abgebrochen werden muss, was könnte der grund sein und wie muss ich jetzt vorgehen ?
 
Schreibe mal bitte deine Hardwarekomponenten hier auf, dann lassen sich da vielleicht genauere Aussagen drüber machen. Es kann sein, dass man da erst noch spezielle SATA Raid Treiber benötigt.
 
500 gb festplatte sata 2
intel quad q6600
geforce 8500 gt 256mb
2gb ram
mainboardf msi aber ka welches
ist ein fertig pc aus media markt
 
Sch... Media Markt wie kann man denn ein so guten PC mit einer so bescheidenen Grafikkarte ausbremsen.
Das ist ja die größte Frechheit.
 
Wenn du den Namen des Mainboards in Erfahrung bringen könntest, kann man sicher irgendwo die Treiber auftreiben, wie heißt denn der PC genau?
 
ich vermute mal stark fujitsu siemens​

wie gesagt....vermute nur!

@ Pc-Freak-Nasty

die graka wird mit satten 450mhz getaktet...
und das mit nem quad...^^

@Threadersteller
sry wenns hier nicht her paßt...aber wenn du mal was an dem ding verbessern willst
schmeiß die Graka raus.​
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn er nicht Spielen will mit dem rechner bringt ihm eine neue GraKa auch nichts ;)

so zu deinem problem, schonmal versucht von knoppix aus die platte zu formatieren?
und dann XP zu instalieren
 
was ist knoppix ?
die graka reicht im mom bin nicht so ein richtiger zocker sprich spiele wie stalker spiel ich nicht, aber ich hatte eh vor mir in ein paar monaten ne neue zu kaufen.
der pc ist von mircrostar, by medion
mainboard ist Micro-Star International AG MS-7358.
ich habe versucht ixp wie folgt zu installieren:
habe xp cd ins laufwerk getan und rebootet, beim reboot ist die cd gestartet, bis zu dem punkt wo man die patriation löschen kann bzw. installieren kann geht alles danach kommt die fehlermeldenug schwerwiegender systemfehler oder so ähnlioch und das das system neu gestartet werden muss weil sont vllt was beschädigt wird.
hab nicht ao super viel ahnung von pc´s also wär nett wenn ich auf eure hilfe zählen kann
 
Knoppix ist ein Linux, dass man von CD/DVD starten kann ;)
Das CD-Image kannst du hier downloaden: *KLICK*
Das DVD-Image kannst du hier downloaden:
Das Image kannst du dann mit Nero oda so brennen!
Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht nur dir so..aber laß mich lügen...2009 stellt MS die Updates für xp ein und du wirst schon vista brauchen.​
 
Wieso? Ich habe nen Update-Pack von Winboard drauf und gut, ich werde auch ohne Updates zurechtkommen... Zumal auf meinen derzeitigen Rechnern Vista nicht so laufen würde wie XP...
 
aber bei meinem kumpel gibts das problem nicht, er konnte auf anhieb vista löschen und xp installieren.
woran kann das liegen das ich xp nicht installieren kann ?
 
bei der istallation steht
ein schwerwiegender fehler ist aufgetreten, es muss neugestartet weren damit die hardware nicht beschädigt wird.
da wo die patriation steht, steht es könnern keine geräte erkannt werden
woran liegt das ?
könnte es vllt eine hardwaresperre der festplatte sein ?
 
@skyppi
weißt du, wann der nachfolger zu Vista kommen wird? vllt hält mans dann ein paar jahre mit xp ohne support aus um vista zu umgehen^^
 
wenn zoink recht hat würd ich mal sagen das du frühestens 2010

das nächste problematische windows einigermaßen zum laufen hast ;-)

also immer bei xp bleiben^^​

 
In diesem PC von Micro Star ist ein MS-7358 Board verarbeitet. Ich habe auch versucht XP zu Installieren und hatte genau die selben probleme ,es liegt daran das XP Service pack 2 kein 64 Bit Programm ist und auch kein Qaud Prozessor nicht ansteuern kann. Mittlerweil komme ich ganz gut mit Vista klar, man muss sich eben damit beschäftigen. Ich denke mal es ist wie damals die Umstellung von Windoof 3.1 zu 95
 
Ehm, es ist total hupe ob du auf nem 64 Bit Prozzi nen 32 oder 64 Bit OS installierst! Daran kanns nicht liegen!

Aber ich würde mich an deiner stelle an Vista gewöhnen! Du kannst auch alles auf den alten Style umstellen in Vista, dann sieht es XP sehr ähnlich! Und so schlecht ist es garnicht!

Nur so zur Info! Der Support von XP geht bis 2011, da durch das SP2 die Supportdeadline nochmal verschoben wurde! Die von Vista ist 2009 (eben wegen Win Seven) es könnte sein, dass mit dem SP2 von Vista ähnliches passiert, aber das weiß keiner!

XP wird auf jeden Fall noch lange leben, evtl sogar länger als Vista!
 
Ich möchte mal das Thema wieder aufgreifen, denn ich habe so wie der thread es sagt, ein Problem Vista von meinen Laptop zu löschen.​

Ich möchte gerne XP installieren, aber er bringt mir immer die selbe Fehlermeldung, wenn ich die XP Prof. installieren möchte. Was heißt installieren, so weit komme ich noch nicht mal. :(

Folgender Wertegang, ich schmeiße XP CD rein und er lädt halt die üblichen Dateien hoch etc. und wenn das Auswahlmenü erscheint, dass ich XP jetzt installieren möchte, kommt halt immer die Fehlermeldung: "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden". Und Installation wird abgebrochen.​

Was kann ich jetzt machen. Ich habe versucht eine Partition in Vista zu erstellen, aber das ist mir leider auch nicht gelungen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!​

Ach ja habe einen Acer mit 1.6 Ghz und Sata Festplatte.
Ihr seit meine letzte Hoffnung, ich möchte unbedingt Vista los werden. /help​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?