Dark Mail Alliance: Sichere E-Mail-Verschlüsselung dank "E-Mail 3.0"-Protokoll

Kommentare-Dealer
Das Thema Sicherheit ist aktueller denn je, schließlich werden von der NSA nicht nur Smartphones und E-Mails von (un)wichtigen Politikern und Staatsoberhäuptern durchleuchtet, sondern auch Privatpersonen. Wie Whistleblower Edward Snowden jüngst der Washington Post verraten hat, zapft der US-Geheimdienst auch die Server von Google und Yahoo an, um seinen ungeheuren Informationsdurst zu stillen. Glücklicherweise soll bald ein neues E-Mail-Verschlüsselungsverfahren für Abhilfe sorgen.

Weiterlesen: Dark Mail Alliance: Sichere E-Mail-Verschlüsselung dank "E-Mail 3.0"-Protokoll
 
Das ist eine geile Sache, es muss sich etwas tun. Aber die Sache mit NSA ist viel heftiger als die Leute sich das vorstellen...

Die Leute hinter der Alliance haben auch PGP erfunden, also das sind schon schlaue Köpfe bei, also durchaus was zumutbar, auch wenn der Name düster klingt.

Dass alle abgehört werden, ist kein Zufall und keine Einbildung. Der BND hat aber auch durchaus gewusst, dass unsere Politiker abgehört werden. Nur den (dummen) Schafen, aka das Volk, war das nicht bewusst. In UK wird Medien inzwischen von Regierung gedroht NICHT über NSA-Anliegen zu sprechen und keine weiteren Leaks freizugeben. DAS nenne ich einen gefährlichen Angriff auf die Pressefreiheit. Ein echter Informationskrieg, in dem man als freier Bürger auf jeden Fall Stellung beziehen MUSS!

Beunruhigen ist, dass der Staat, der am meisten in der Öffentlichkeit mit "Freiheit der Bürger" herum stolziert, aber zugleich seit Jahren diese massiv kastriert. Wenn man einen Brief der NSA bekommen hat, darf man nicht einmal bestätigen, dass man ihn bekommen kann. Ein schönes Vorbild....

Leute die sagen: "Ich habe nichts zu verbergen, sollen die doch mithören und mitlesen", haben es total verpeilt, worum es hier wirklich geht. Sein Recht auf Privatsphäre und Meinungsfreiheit sollte man nicht freiwillig abgeben, schon gar nicht wegen einer außer Kontrolle geratenen US-Organisation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?