CPU ung GPU Overclocking

New member
Moin,

in diesem Thema könnt ihr alles schreiben, was zum CPU und GPU Overclocking beiträgt. Dass zu allen bekannten Prozessoren und Grafikkarten!!! :D

Weiterhin könnt ihr auch einfach eine Meinung über das Thema schreiben.

Einen ersten Tip habe ich gleich:
Ich habe meine AMD Athlon XP 2700+ durch ein wenig mehr Saft und einen Höheren Multiplikator auf 3400 Gebracht. Ich habe allerdinks einen nicht gelockten Prozessor!!! Weiterhin empfehle ich eich dieses nicht mit einer Boxed-Kühlung zu machen, da die CPU's sonst zu heiß werden. Auch meine GPU habe ich mit einem gleich beiligenden Programm von 400Mhz auf 450Mhz hoch gesetzt. Solche Tools kann man im Internet finden, sofern ihr keins bei euren Grafikarte beiligen habt. Mit den Meißten kann man auch den RAM Tackt ändern, was ich bei meiner kare auch gemacht habe. Statt 700 Mhz läuft meine Karte mit 800 Mhz!!!

Bis Später

Black-Corsair

----------
ASUS A7N8X Del Rev 2.0
AMD Athlon XP 2700 @ 3400
512 MB Corsair DDR Memory
80GB UDMA 133 Festplatte
Leadtech Winfast A 380 XT TDH GPU@400Mhz RAM@800 Mhz
 
Re: CPU ung GPU Overclocking

Black-Corsair schrieb:
Einen ersten Tip habe ich gleich:
Ich habe meine AMD Athlon XP 2700+ durch ein wenig mehr Saft und einen Höheren Multiplikator auf 3400 Gebracht. Ich habe allerdinks einen nicht gelockten Prozessor!!!


uiii :) würd ich auch gern so shcnell haben, was meint ihr dnen wie hoch man einen 2000+ takten kann? hab ich noch in nem anderen alten PC von m ir *rofl*
 
Ich habe meine AMD Athlon XP 2700+ durch ein wenig mehr Saft und einen Höheren Multiplikator auf 3400 Gebracht. Ich habe allerdinks einen nicht gelockten Prozessor!!!
Nanü, ich hab gedacht, ab Werk wären seit den neuen Palomino/T-bred Cores alle CPUs gelocked? Na gut...
 
Gelockte Prozessoren

Hallo Schwarzmetaller

Ich ich habe keinen Richtigen T-Bred. Ich habe einen so genannten Thorten einen von den ganz seltenen Prozessoren, die nie gelockt sind!!!

Also dein Spruch über diedumme Menschheit ist überflüssig!!! ;(

bis denne

----------
ASUS A7N8X Del Rev 2.0
AMD Athlon XP 2700+ @ 3400 :eek:
512 MB Corsair DDR
Leadtech Win Fast A380 XT TDH GPU@450 Mhz RAM@800Mhz
 
Coole Sache, das. Du weisst nicht zufällig, ob man diese Prozzis noch irgend wo bekommt? ;-)

Den Spruch in meiner Sig hab ich nur genommen, weil mir kein besserer eingefallen ist. Er richtet sich nicht gegen irgend jemanden. 8)
 
ich bin für die hardware am limit ...
also takten, löten, kühlen etc. soweit es geht (bzw. soweit es mein
bankkonto zulässt, aber ehrlich gesat ... gunstige sachen kaufen und aus den richtige powerhardware machen. s. Radeons SE@PRO, Thortons@Bartons usw.)

apropos Thorton, richtig geile teile ich habe im september 2003 einige
kaufen können, habe die alle umgebaut auf 512kb L2 und getaktet.
es gab noch keine thorton cpu die nicht mind. 2200MHz gemacht hätte...
und das von 1667 mit luku ohne spannung anzuheben bzw. großartig anzuheben ....
 
SaTRAP schrieb:
[...]apropos Thorton, richtig geile teile ich habe im september 2003 einige kaufen können, habe die alle umgebaut auf 512kb L2 und getaktet.
es gab noch keine thorton cpu die nicht mind. 2200MHz gemacht hätte...
und das von 1667 mit luku ohne spannung anzuheben bzw. großartig anzuheben ....

Und weil du so ein Sack bist und mir keine 100 euro gegeben hast, konnte ich mir nicht von deinem Geld auch eine kaufen ;)

Meine 1700+ bleibt erstmal so wie sie ist. Bis SaTRAP und ich unser Overclocking weekend (lese: Wodka-trink-Wochenende :)) organisiert haben (ach so, meine GeForce FX 5200 ist auch nicht interessant, wie alle meine Hardware 8))
 
Wodka-trink-Wochenende
Bäh! Wie kann man nur? :crazy: Whisky rulz! Aber vernünftiger aus Schottland (notfalls auch Whiskey aus Irland ^^) und nicht son Dreck Marke Jack D. oder so.

@ Topic:
Mal so ne Frage von nem Overclocking n00b: was lötet man denn da auf seiner Hardware rum? Ich kenn nur das Basteln an der CPU selbst.
 
Sonata Arctica schrieb:
Schwarzmetaller schrieb:
Wodka-trink-Wochenende
Bäh! Wie kann man nur? :crazy: Whisky rulz! Aber vernünftiger aus Schottland (notfalls auch Whiskey aus Irland ^^) und nicht son Dreck Marke Jack D. oder so.
[...]

Aha, was für eine "marke" Whisky trinkst du den gerne? Ausserdem trinkt SaTRAP eben nur Wodka, da kommt gar nichts anderes in Frage :)

LoL.

Respekt SaTRAP, so muss das :D


@ Metalla



Da hat der SaTRAP bisschen rumgelötet :)

Beim Löten kann dir SaTRAP ja dann helfen.



Compiler
 
@ Sonata:

Wenns schottischer Whisky sein soll, dann schwöre ich auf "Dimple", "Bunnabhain", "Glen Moray" oder "Laphroaig". An irischem Whiskey kann ich "John Jameson" oder "Tullamore Dew" empfehlen.
Diesind schön mild und brennen vor allem nicht so - sind für Whisk(e)y-n00bs gut geeignet.

Aber vorsicht, guter Stoff ist teuer!
 
Hmm.. den Laphroaig ist in der Tat sehr gut, bis jetzt mein absoluter Favorit, die anderen kenn ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren :). Glücklicherweisse sauf ich net sooo viel, also Geld dafür muss man einfach haben!

Wenn man übrigens die 5900 sieht, krieg ich fast bock an meiner Karte (5200) was rum zu machen. Obwohl die Frage ist ob da was geht..
 
ja an deiner 5200 ist bestimmt noch wa zu machen,
wart nur mal ab, bis ich den ganzen shit mit IHK hinter mir habe
dann holle ich mal einen guten richtigen russischen wodka,
dann machen wir aus deinem PC ein Ferrari unter PCs :grin:
 
omg :)

Nun gut, also davon müsst ihr nun wirklich Fotos machen :D


Hat/Wollte der Bolef2k nicht ein Tutor über das OC'en von 5200 gemacht?




Compiler
 
Compiler schrieb:
Da hat der SaTRAP bisschen rumgelötet :)

Beim Löten kann dir SaTRAP ja dann helfen.



Compiler

hehe, die Hilfe nehm ich gerne auch in Kauf. Traue mich net sleber an meine GraKa ran *G*

Würd mich freun, wenn man da was an meiner GeForce FX 5200 machen könnte ;)

Greetz,
DJ Deathman :eek:
 
satrap wollte meine graka übers WE haben... und rumlöten...
habs ihm aber nicht gegeben *g*

apropos... @sat wolltest du nicht bei mir vorbeikommen und den 2000+ abholen um ihn auf dem nf7 zu testen?
 
Also, mein 2500er Barton (unlocked da vor 43. (?) Kalenderwoche) läuft als 3200+ und mit einer Spannung von 1,60V (standard 1,66V) hab also die Spannung noch etwas runterbekommen, trotz übertakten. Im mom sind es also 2206MHz, 2500MHz sind aber auch locker drin, seh nur im mom keinen Sinn für so eine Taktrate. ;) Wer nen Screeni will, melden, auch wenn es nichts besonderes ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?