Netzwerkverbindung

New member
Servus zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

2 PC an einer Fritzbox 7320 von 1&1 über LAN angeschlossen.
Nun ist es so, dass einer beiden immer wieder die Verbindung verliert und nur ein Reset der Box das beheben kann.
Der Rechner der keine Probleme macht ist 4 der andere 1 Jahr alt
Stecker und Anschlüsse wurden schon getauscht ohne Erfolg.
Für gut gemeinte Ratschläge wäre ich dankbar.




Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Wie sehen denn die Netzwerkverbindungen von den beiden PCs aus: Bekommen beide per DHCP eine IP zugewiesen? Vielleicht eine Energiesparoption aktiviert?
Und wie äußert sich das die die Verbindung verlieren: Verändert sich das PC Symbol unten in der Startleiste? Kannst du dann noch dein Router anpingen oder klappt garnix mehr?
 
So ich hoffe ich kann jetzt alle Frygen beantworten. Hat leider etwas länger gedauert.

Energiesparoptionen sind keine aktiviert.
Das PC Symbol ändert sich erst rotes Kreuz dann beginnt wieder die Suche und danach steht die Verbindung wieder.
Wenn Verbindung weg ist, ist auch ein anpingen nicht möglich.
IP Adresse kommt automatisch.

So ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Bleibt die IP Adresse identisch?
Hmm was mir leider nur einfällt: Netzwerkkarte tauschen. Vielleicht hat die ja nen Problem...
Ah spontane Idee auch wenn ich nicht glaube das es was bringt. Aber man soll ja alles Ausprobieren ;)
Laut Handbuch sollen die LAN Anschlüsse 10/100/1000er sein. Du kannst mal schauen auf was deine Netzwerkkarte steht.
Dafür: Rechte Maustaste auf die LAN Verbindung -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed & Duplex.
Du kannst mal, wenn du was einstellen kannst, schauen ob es etwas bringt fest auf 100 oder 1000 zu stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?