Nextgen Tatsachen (PC, Xbox One und PS4)

New member
Hallo Leute,

ich möchte ein paar Dinge los werden, die mich ziemlich stören.
Natürlich möchte ich von euch ein paar Meinungen zum Thema lesen.

Eigentlich bin zu 100% PCler. Das seit meinem 13 Lebensjahr (aktuell 24 Jahre alt).

Meinen Rechner habe ich seit zwei Tagen bei Ebay zum Verkauf eingestellt, weil ich einfach keinen
Sinn mehr darin sehe, diesen zu behalten.

Ich lese immer öfters, dass PC Spiele immer weniger Möglichkeiten gewährt bekommen, Settings zu ändern.

Spiele werden förmich vernachlässigt. Das beste Beispiel ist Fifa 14 ohne Ignite Engine. Darüber rege ich mich am
meisten auf.

Wir PCLer müssen betteln, dass wir diverse Topgames bekommen. Zum Beispiel GTA 5. Unterschriften wurden gesammelt
und bis heute steht in Sternen, ob wir in den Genuss kommen, dieses Spiel am Rechner erleben zu können.

Hat man darauf länger Lust? Wir kaufen uns Grafikkarten alle 2 Jahre und alle 4 Jahre wird der Rest erneuert.
Das kanns doch wohl nicht sein.

Ich muss als PCler mit High End Technology Berichte lesen, wie: Das neue Rennspiel NFS Rivals sieht auf der
PS4 von allen Plattformen am besten aus. Sogar besser als auf PC!!!!

Ich denke das dieses Hobby PC, der ja auch das 7 Fache an Strom zieht als eine Konsole, einfach nicht mehr lohnt.

Außerdem bin ich der festen Meinung, dass es noch in Zukunft immer schlimmer wird. Wir werden grundlos verarscht,
aber da die gesamte Masse (Mensch) nichts dagegen unternimmt, bleibt alles so wies es ist.

Da ich gerne Spiele und auch selbst bei Shootern einiger Maßen mit einem Gamepad umgehen kann, werde ich wohl umsteigen.

Ultimativ viel spielen werde ich eh nicht mehr auf Systemen. Gucke auch lieber Filme. Die künftige 4 Technology reiitzt mich
und das ist das einzigste worauf ich mich etwas freuen kann in Zukunft. Xbox One und PS4 werden die 4 K Technlology selbst
im Multimediabereich bei Filmen oder Videos nur mit 24 FPS abspielen, da nur ein HDMI 1.4 Anschluss verfügbar ist.
Auch hier wird Microsoft Probleme bekommen, da Sie die Konsole als All and One Entertainment System bewerben. Spätestens wenn wir
Kunden unsere ersten Sky Biundesliga Spiele in 4K sehen möchten, müssen wir den Receiver von der Xbox lösen,
weil wir sonst keine 60 Bilder pro Sekunde zu sehen bekommen. Und das ist beim Fernsehen gucken nicht wie bei Filmen in 24 FPS.
Wobei ich meines Wissens auch gelesen habe, dass 4k mit mehr als 24 FPS bei Filmen läuft.

Technisch ist die PS4 vermutlich laut Papier etwas schneller. CPU und Ram müssten etwa identisch sein, da beide Komponenten ihre Stärken und Schwächen haben, aber die
GPU der PS4 ist etwas schneller am Papier, was aber nichts heißen muss.

Das Battlefield 4 auf der PS4 mit 900p läuft und auf der Xbox mit 720p läuft, hat etwas mit der Erfgahrung der Technik
zutun. Wenn man sich Forza 5 anguckt sollte man wissen, dass die One genug Leistung besitzt. Aber ist halt ein
Microsoft Studio, die mit der Hardware wohl schon besser klar kommen. Titanfall ist auch prima...

Dennoch bin ich zurzeit von allem entäuscht. Vielleicht werde ich erstam lauf alles verzichten.

Zum Arbeiten werde ich mir jetzt erstmal ein Netbook kaufen und dann sehen was so passiert.

Wenn es alle Spiele auf die Steam OS schaffen sollten (eingeschlossen Fifa 14 mit Egnite Engine), dann
könnte sie mein bevorzugtes System sein....

Vielleicht gewinnt ja auch die Wii U... :D

Bin jedefalls mal gespannt wie eure Meinungen zu dem gesamten Zukunftskram sind....

Danke für jede Antwort ;)
 
Der PC ist eben eine Plattform, die irgendwie anders ist. Auch wenn man nicht am PC zockt braucht man einen, und der PC hat bei manchen Spielen eben Vorteile in der Grafik. Wieviel Geld man von daher bereit ist auszugeben, um einen Spiele-PC zu haben, muss man also selbst entscheiden, aber schon mit relativ wenig Geld lässt sich auch die Leistung einer Konsole nachstellen. Der PC muss vielleicht bei einigen Titeln, wie du es ausdrückst, betteln, um sie zu bekommen, aber denk doch mal drüber nach, wie es bei MMOs ist? Die sind fast ausschließlich (oder zumindest zu einem großen Teil) gar nicht auf Konsolen. Es ist einfach persönliche Präferenz. Ein weiteren Vorteil den ich beim PC sehe ist auch das Modding, aber auch das ist nur einer wenn man Bock drauf hat.
Das mag jetzt wie eine einseitige Hymne auf den PC klingen, aber irgendwie klang das hier eher so als würdest du eine Darseinsberechtigung für PC Spiele suchen ;) Es gibt natürlich auch viel was für Konsolen spricht, aber dass wären zum Beispiel die Punkte wegen denen ich mich nicht von einem Spiele PC trennen wollen würde.

P.S.: Du bist im falschen Unterforum!
 
Schwierig zu entscheiden, welches Unterforum wohl passt.
Egal, ich habe den Thread zumindest mal aus den Systemvorstellungen herausoperiert.

Mir würds im Traum nicht einfallen meine PCs zu versilbern, nur weil die Spiele-Industrie sich immer mehr auf Konsolen einzuschießen scheint.
Immerhin habe ich mit nem PC ein auch ausserhalb des Gamings recht brauchbares Arbeitsgerät, welches nicht durch andere Technik, also weder durch Tablets, Smartphones und eben auch nicht durch Konsolen ersetzbar ist.
Videorendering, Photoshoppen, DTP, ...(?)

Den PC eher etwas zielgerichteter auf solche Spezialaufgaben hin zu planen oder zu optimieren und fürs Gaming ne Konsole zu haben bzw nutzen, ist das, was ich für ne gute Alternative halte.
Dann kann der PC nämlich unter Umständen mal ein paar Euro preiswerter werden und gern auch etwas weniger Strom aus der Steckdose zapfen, weil es gegebenenfalls ohne monströse Grafikkarte und damit auch ohne Monster-Netzteil abgehen kann.
 
Die Argumente der Gast Frage sind ja nicht verkehrt, aber auch nicht zuende gedacht. Zur Kostenfrage beim PC muss man ja klar mit einwerfen, dass dort die Spiele im Vergleich zu den Konsolenversionen so gut wie immer billiger sind, klar gibt es ausnahmen, aber wenn man sich etwas umschaut und sich auch nur mit einem Key zufrieden gibt, kann man da sehr viel Geld sparen. Beim PSN oder XBL ist es ja meist so, dass die Spiele sogar noch mehr kosten als die Ladenversion.

Wie ich schon öfter angesprochen habe, war ich ja auch eigentlich ein reiner Konsolero, der erst ziemlich spät ins PC-Lager gewechselt ist (erst 2003 mit 21 Jahren!), davor hatte ich mit PCs nix am Hut, außer mal nen Aufsatz schreiben oder so.

Mittlerweile möchte ich meinen PC aber nicht mehr missen. Klar muss man aller 2 Jahre mal Geld ausgeben, um zumindest die Graka zu wechseln, wenn man alles in FullHD mit maximaler Grafik spielen will. Aber wenn ich dann gegenrechne was ich noch für die alte Graka bekomme und was ich in den 2 Jahren bei den Spielen an Geld gespart habe komme ich nicht teuer als mit einer Konsole.

Ich habe trotzdem noch eine PS3 um Spiele wie Uncharted, Gran Turismo oder eben aktuell GTA5 spielen zu können. Und auch wenn meine PS3 über den PC-Moni läuft muss ich doch sagen, dass ein Zockerabend gemütlich auf der Couch mit dem Pad in der Hand sehr viel angenehmer ist als das doch etwas steife Tastatur/Maus gespiele.

Meiner Meinung nach haben sowohl der PC als auch die Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Ich finde es auch Ok, dass manche Spiele halt nur für eine Konsole oder nur für PC erscheinen, man kann ohnehin nicht alles spielen ;)

Und wenn du nur auf Konsole spielen willst brauchst du ja trotzdem einen PC für Internet und Arbeit/Schule...also kommst du ohnehin nicht darum auf eines zu verzichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?