Telekom: Landgericht Köln erklärt DSL-Drosselung für unzulässig

Kommentare-Dealer
Die DSL-Drosselung, die die Telekom bei einer Überschreitung eines bestimmten Datenvolumens einführen wollte, wurde heute Landgericht Köln untersagt. Diese sah vor, dass Anwender, beim Erreichen der festgelegten Grenze, nur noch mit 2 Mbit/s surfen können; zuerst wollte die Telekom eine Verlangsamung auf 384 Kbit/s durchsetzen. Wie die Richter entschieden haben, ist die Vertragsklausel, die das Unternehmen Neukunden auferlegt, eine unangemessene Benachteiligung, die so nicht hinnehmbar sei.

Weiterlesen: Telekom: Landgericht Köln erklärt DSL-Drosselung für unzulässig
 
Richtig so! Doch ein Witz von der Telekom....Könnte ich zu nem anderen Anbieter, wäre ich längst weg...
 
Ja endlich!
Was meint ihr? Kann ich endlich unbesorgt anrufen, dass sie mir die 16k endlich mal anstöpseln, die ich empfangen kann und für die ich bezahle oder soll ich noch vorsichtig sein, bevor das nicht endgültig feststeht? Die hätten mich sonst sofort gedrosselt...
 
Was für einen Vertrag hast du?
Hast du im Vertrag 16.000 gebucht, dann bekommst du keinen neuen Vertrag und wenn der bestehende von vor dem 2.Mai ist kein Problem, für die giltet das nicht. Hatte ne ähnliche Situation vor Kurzem, von 2.000 auf 6.000 hoch und bald hoffentlich 16.000, wie es auch in meinem Vertrag drin steht...
Also einfach anrufen, ist überhaupt kein Thema, dein Vertrag bleibt gleich und auf den kommt es an, wenn du endlich die Leistung bekommst, gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?