Asus Xonar?

New member
Hallo ich habe zur Zeit ein Turtlebeach x12 und der Sound ist momentan grottig..

Lohnt es sich ein Asus Xonar DX oder wie auch immer zu holen?



Welcher von den? Hab ein H77M und eine 7870 passt das von den Slots?

Als HS Superlux 681 HD und als Kopfhörer das Zalman.

Lohnt sich die Soundkarte dann?
 
Hi Saphiron,

Ich besitze die Asus Xonar ST (ohne X) und bin komplett zufrieden damit. Hatte davor eine NI Audio2DJ und eine Soundblaster XFi Titanium. Der Sound der aus der Asus kommt ist mit diesen jedoch nicht zu vergleichen.

Ich zweifle sehr stark daran, dass du das Potential der Karte ausschöpfen kannst. An deiner Stelle würde ich erstmal in ordentliche Kopfhörer investieren. Aber eine Karte für 150€ für Kopfhörer unter 50€ macht meines Erachtens nach keinen Sinn. Ich kann dir gerne ein Paar Modelle vorschlagen.

Ob die Karte in dein System passt: Wenn du einen freien PCI (Xonar ST) oder PCI-E (Xonar STX) Slot hast, dann passt die Karte auf jeden Fall. Treiber Probleme gab es bei meinem Gigabyte UD77H auch keine.

Beste Grüße,
Basti
 
die DX ist eine kleine Xonar ;) ( eine ~70€ SoKa ) ...
besser zu den Superlux KH passen täte mMn aber die "kleinere" DG/DGX ( ~35€ ) ...
hätte zudem noch nen kleinen KHV ...
wenn man aber ~80€ ausgeben kann und möchte, würde ich eher die Xonar U7 empfehlen ( USB SoKa mit guten KHV und ansonsten näher an der ST(X) dran als es eine D2(X) ist ) ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?