Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC startet nicht mehr

  1. #1
    oarms Schaut sich um
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Unglücklich PC startet nicht mehr


    Hallo Leute! Ich hab mir vorgestern einen neuen PC selber zusammengebaut.Folgende Komponenten habe ich verwendet:
    Core 2 Duo E6750
    Arctic Silver V Paste
    Coolermaster Hyper TX 2
    Gigabyte P35C-DS3R
    2x 1024 MDT Ram 6400/800
    XFX Fatal1ty 7600 GT (passiv)
    Sharkoon SHA 450-8P 450 Watt Netzteil
    Seagate Barracuda 320 GB Sata
    ASUS Dvd Rom IDE
    LG H10N IDE Brenner
    Coolermaster Elite 330 Gehäuse
    Es lief alles gut, bis auf den Kühler, da hab ich ca. 5 Anläufe gebraucht, er saß immer schief auf der cpu. Probelauf ohne angeschlossene Laufwerke war einwandfrei, also alles weitere angeschlossen. Pc erneut hochgefahren, kam nicht ins Bios. Erst als ich einen RAM Speicher ausgebaut habe, kam ich ins Bios. Dort habe ich gesehen, das die cpu temp. bei 68 grad war und weiter stieg. Bei 74 grad stieg er nicht mehr weiter, ich hab den PC dann auf "80 Grad temperature warning" gestellt, da 70 grad schon erreicht waren. Pc runtergefahren.
    (Dummerweise) hab ich dann doch noch XP installiert, weil ich der Temperatur nicht getraut habe (CPU Kühler war handwarm und blies normal warme Luft ab).
    Nach Neustart zeigte die CPU im Bios 69 grad an, war aber wieder am steigen. PC wieder aus und den anderen RAM wieder dazugebaut, PC zeigte schwarzes Bild, Laufwerke und Lüfter liefen an, aber kein obligatorisches Beep vom Mainboard. Ich hab dann den Speicher in jeder Kombi ausprobiert, immer das gleiche (nicht) Bild. Ohne Speicher piept das Mainboard wie verrückt. Ich hab dann gemerkt, das der Kühler nicht richtig auf der CPU aufsaß. Er wackelte als ich drangestossen bin. Ich glaub der wackelte am Anfang nicht weil ich ihn wohl verkantet hatte.
    Könnte der Prozessor doch was abgekriegt haben? Der PC lief bei der Installation Stabil und ist nicht eingefroren.
    Müsste der Prozessor nicht sowas wie einen Schutzmechanismus haben, das er sich z.B. abschaltet o.ä.?
    Sorry für den Roman, bin aber echt am verzweifeln und beisse gleich in die Tischkante........
    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Avatar von OCcult
    OCcult Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Ganzweitwegland
    Beiträge
    1.366
    Danksagungen
    4

    Standard

    O_oh ...ich hoffe, du hast den Kühler nun richtig aufgesetzt und vorher die Leitpaste nochmal erneuert.
    Die Prozessoren takten sich bei Überhitzung tatsächlich runter (Throttle) und das Board senkt auch die Spannung, dass er nicht überhitzt.
    Trotzdem, passieren kann immer was, wenn er zu lange diesen Bedingungen ausgesetzt wird.

    Kontrolliere lieber noch mal den Sitz von dem Kühler. Dann schauste in dein "Board-Buch" nach BIOS RESET. Entweder per Reset-Knopf (wie bei MSI) oder per Jumper und wahrscheinlich Batterie raus (wie bei ASUS), irgendwo auf dem Board wird es das geben. Den BIOS-RESET führst du dann bitte aus und lädst damit die Grundeinstellung des BIOS. Danach sollte der PC in dieser Grundeinstellung wieder anlaufen. Ich hoffe es.
    Gruß
    OC

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht hoch, startet immer wieder von neuem
    Von Haderlomp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 16:55
  2. Pc Startet nicht mehr WinXP sollte auf Win7
    Von Bruennis27 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:23
  3. PC startet nicht mehr seit Installation zweiter SATA Festplatte
    Von alexey90 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:31
  4. PC fährt nicht runder, sondern startet neu! HARDEWARE defekt?
    Von genki11 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:00
  5. Motherboard kaputt? PC startet GAR NICHT mehr!
    Von niGGo123 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:07
  6. pc startet einfach neu
    Von marceleckhardt im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 10:11
  7. PC startet nur umständlich.
    Von monty im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:02
  8. Braucht man Sex für Kinder ?
    Von s4nt4-c4p im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 08:20

Stichworte