Neue GK für mich

New member
Also, meine momentane Grafikkarte (is ne geforce 6200se turbo cache oder so ähnlich) kommt irgendwie nich mehr mit... Darum hab ich mir gedacht wäre es an der Zeit etwas aufzurüsten. Nur... Was für eine GRafikkarte passt zu meinem System? Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Also mein Sys:

Mainboard: ASUSTek LITHIUM
CPU: Intel Pentium 4 3GHz
RAM: 1GB DDR2-SDRAM (2x 512mb) <-- überlege aber aufzustocken

fehlt noch eine Info? Wenn ja, bitte sagen. Wäre erfreut wenn es ne Antwort gäbe...

Danke

pIeze
 
ich finde keinerlei info über dein board, ist das wirklich korrekt?
also es kommt natürlich auf dein budget an. für 150€ fwürde ich eine X1950pro empfehlen. dann kommts halt auf dein geld an, aber ich glaube eine high end graka könnte bei deiner cpu ihre power nicht ganz entfalten.
 
Jo sollt glaubich schon korrekt sein...

Die Sisoftware Sandra sagt mir das^^:

Hersteller: ASUSTek Computer INC:
Modell: LITHIUM


Und danke für die Antwort


Noch ne Frage: Wäre es möglich nen schnelleren Prozessor reinzuhauen? So nach dem Motto, wenn schon denn schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was für'n Chipsatz / Sockel / Grafikport etc....
Da sagt so ein Hardwarereport von Everest immer viel aus ... ich weiß, ich schonwieder ein anderes Programm aber nen Versuch ist es wert ;)
 
Kannst du mir sagen welche Daten ich genau angeben muss? Denn den ganzen Bericht hier reinzukopieren ist glaub ich nicht nötig. Danke schonmal :cool:



Und bei diesem Programm hier wird der Motherboard name als unbekannt angegeben...
 
dann isses wahrscheinlich das beste wenn du dein gehäuse mal aufschraubst und auf das mainboard schaust :)
war das ein fertig pc a la siemens scaleo oder dell oder wie siehts aus?
 
so, also, wie gesagt, eine Radeon X1950Pro würde zu deinem system passen. eine stärkere grafikkarte wird wegen deinem prozessor gebremst.
 
Ja, aber kann ich meinen jetzigen Prozessor nich durch nen besseren ersetzen. Zumindest das SANDRA Programm da sagt, dass ich den Prozessor bei Bedarf durch einen schnelleren ersetzen kann, und dass mein mainboard einen schnelleren Prozessor unterstützt. Ich weiss aber nich, ob mir das Programm scheisse erzählt.

thx
 
Mein Mainboard ist ein ASUS P5LP-LE (auf jeden fall steht auf dem mainboard P5LP-LE)

Sockelbezeichnung Socket 775

Noch mehr angaben nötig??
 
natürlich kann man einen besseren prozessor einbauen. aber ich weiß nicht ob dein board die neuen core2duo's bzw. den 1333mhz fsb akzeptiert.
 
Du müsstest irgendwie den Chipsatz in Erfahrung bringen - steht sicherlich auch irgendwo bei Everest.
 
Ja, da ist sie ;)
Alsoauf jeden Fall kannst du da von Intel alle Core2Duo's mit betreiben, die einen max. FSB 1066 haben, die neuen mit FSB 1333 könnten da eventuell nicht laufen.

Im Genauen also hier nochmal folgende Modelle:
Core2Duo -
  • E4300
  • E4400
  • E4500
  • E4600
  • E6300
  • E6320
  • E6400
  • E6420
  • E6600
  • E6700
  • X6800 Extreme Edition
, sowie Pentium -
  • DualCore E2140
  • DualCore E2160
  • DualCore E2180
  • 4
  • D

//edit: Kommt jetzt drauf an, wieviel du ausgeben willst, dann kann man das so in etwa gleich gewichten, damit nicht die Grafikkarte viel zu stark für die CPU ist oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab ca. 400 Euro zur Verfügung (etwas mehr oder weniger geht immer ;)) Aber ich möchte damit was anstänidges erreichen, das heisst, dass ich mich nich in nem Vierteljahr wieder über die Grafikkarte oder so aufregen muss, falls das geht, wäre ich froh über Tipps usw. :cool:


danke
 
was is der unterschied zwischen den 320 mb da, und den 640 mb bei anderer?


Und wenn ich das jetzt in der Form kaufen würd, müsst ich sonst noch auf was achten, dass es sicher funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 640mb bringen halt bei hohen Auflösungen noch mehr Geschwindigkeit und kosten halt mehr Geld ;)

Jenachdem was du für ein Netzteil drin hast könnte das eventuell Probleme geben - schwer zu sagen.
Wenn es halt ein OEM oder NoName Netzteil ist kann das eventuell nicht für die Grafikkarte ausreichen - die CPU braucht kaum Strom. Dabei kommt es weniger auf die Wattzahl des Netzteils an, sondern auf die Verfügbare Stromstärke auf der 12V Leitung.
Ein gutes Netzteil wäre da beispielsweise noch das BeQuiet StraightPower 450W, das reicht locker für die Karte aus.
 
Ok danke euch vielmals. Bin jetzt erst mal ne woche oder so fort. Falls mir noch mehr Fragen in Sinn kommen, werd ich die Stellen^^ Wenn nich werd ich mir das wohl so zu legen, danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?