Gaming-PC: Check meiner Konfiguration

New member
Hey Leute,

ich habe einen Gaming-Rechner konfiguriert und bevor ich zuschlage, wollte ich mal eure Meinung dazu hören ;)

Link -> <- Link

Gibt es gleiche Komponenten zu besseren Preisen, sind unnötige Sachen dabei?

Der Rechner sollte für's High-End zocken, wie z.B. Battlefield 4 und Assassin's Creed 4 auf Ultra und FullHD, locker ausreichen und auch in Zukunft noch lange halten. Der Preis sollte nicht groß ansteigen.

Alle Verbesserungsvorschläge gerne gesehen :)
 
ich weiß nicht wie das genau ist, ob der mit deinem board funktioniert weil da keine kompatiblen prozessoren dran stehen.
aber bei hardwareversand stehen für dieses board nur
Kompatible ProzessorenPentium, Celeron, Core i5, Core i3, Core i7
also geht xeon wohl leider nicht mit dem :(
scheint bei asus mainboards generell nicht zu gehen.
wofür brauchst du denn einen z87 chipsatz?
willst du übertakten?
 
Das BIOS für den Xeon ist vorgestern erschienen v.
Dann müsste jedoch Mindfactory flashen, weil du je kein kompatibles UEFI zum flashen hast...
Mit dem nicht oc-fähigen Xeon könntest auch den günstigeren, wenig kleineren Gross Clockner Rev C nehmen, der bei MF aber nicht im Angebot ist.
Xeon haben kein integrierten Grafikkern, womit auch die Mobo-Grafikanschlüsse ohne Funktion bleiben.

Colossus ist Geschmackssache, in meinen Augen der blödste Unsinn so ein Gewalts-Gehäuse. Bereits ab 80€ sind die Gehäuse mit allem notwendigem ausgerüstet.

Der RAM passt nicht zum OC-Kühler. Der hohe Kamm kollidiert mit dem Modul im ersten Slot.
Low-Profile nehmen, entweder oder . Allein zum Gamen reicht Dir ein 8GB-Kit bei weitem.

Wenn Du so mit Geld um dich wirfst, werte die SSD etwas auf mit einer

Beim Netzteil hätte ich zu mit DC-DC-Technik gegriffen (3,3V und 5V werden vom 12V abgezweigt und nicht separat vom 230V transformiert)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?