ITX-Gehäuse-Roundup: Cooler Master Mini 110, Cubitek Mini Center, Fractal Design Node 304, Lian Li PC-TU100, Silverstone SST-SG05 Lite und Streacom F7

Kommentare-Dealer
Wer dieser Tage nach einem möglichst kompakten Rechner Ausschau hält, der sieht sich einer ganzen Fülle an Möglichkeiten gegenüber. Dies gilt nicht nur im Bereich der Mainboards, von denen wir jüngst aktuelle ITX-Modelle für Intels Haswell-Plattform unter die Lupe nahmen, sondern nicht zuletzt auch für die Wahl des passenden Gehäuses, denn selbst innerhalb des ITX-Sektors differieren die Konzepte und Nutzungsmöglichkeiten unterschiedlicher Wettbewerber bisweilen sehr deutlich.

Weiterlesen: ITX-Gehäuse-Roundup: Cooler Master Mini 110, Cubitek Mini Center, Fractal Design Node 304, Lian Li PC-TU100, Silverstone SST-SG05 Lite und Streacom F7C-Evo im Test
 
Schönes Häufchen an Kurztests, mehr Bilder, vor allem welche mit verbauter Hardware hätte ich schön gefunden.

Im Endeffekt sagt mir aber keines der Gehäuse so wirklich zu.
Statt dem Node 304 würde ich jederzeit wieder zum etwas teureren greifen... Auch wenn es keine Auswirkungen haben sollte, gefällt es mir nicht, meine HDDs so "hängen zu lassen".
Das Silverstone SG05 ist ganz nett, da wäre ich gespannt gewesen, wie es sich im Vergleich zum schlägt.

Die restlichen Gehäuse sind aus meiner Sicht irgendwie lahm und uninteressant.

Mehr geflame und Zeugs schick ich euch Beiden per PN. :-D
 
Ich muss sagen ich finde das Node 304 extrem ansprechend, sowohl vom Design als auch vom Konzept. So ein ITX Gamer reitzt schon, dann würde den PC zu nem Kumpel mitnehmen nicht mehr so nerven...
Aber solange mit meinem PC alles funktioniert änder ich da nix, kann meine Kohle (die zur Zeit leider irgendwie nicht wirklich vorhanden ist) auch anders ausgeben.
 
Kann dir so ein ITX-System eig. nur empfehlen, dann aber bitte mit aktueller i5- oder i7-CPU, da besser nicht so viel Abwärme entstehen sollte ^^. Wobei eine Ivy- oder Sandy Bridge CPU auch nicht wirklich schlimm sein sollte, aber ein AMD, Westmere oder Nehalem wäre schon eine grenzwürdige Auswahl. Dazu eine GPU wie eine R9 270, R7 260 oder GTX 760 und das System sollte gut Power haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?