Spiele PC taugen die Komponenten was?

New member
moin ich wollte mal gerne wissen was ihr zu dieser zusammenstellung sagt!
[h=1]Intel Core i5-4670K Box, LGA1150[/h][h=1]MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150[/h][h=1]Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s[/h][h=1]16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9[/h]
als grafikkarte soll eine 280x einziehen, von welchen hersteller ist noch offen! msi liegt aber nahe wegem dem board!

sollte ich an der zusammentellung noch was ändern?
nen i7 fällt raus da es nur ein gamer pc werden soll für bf4 etc!


vielen dank schonmal
 
Servus,

so ganz grundsätzlich eignet sich deine Konfiguration schon gut als Gaming-PC und könnte direkt so bestellt werden.
Leistung ist nämlich allemal vorhanden - ich glaube nur, dass eine ähnliche Leistung auch preiswerter zu erreichen ist:

1 x | - 30€, kein spürbarer Performanceunterschied.
1 x | - 30€, dito. Siehe dazu: http://www.pcmasters.de/forum/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html
1 x | - >60€, selbst 8GB sind für Gamer mehr als genug.
1 x | - 55€, bis auf die bunte Bemalung kann das "Gaming"-Board auch nichts besser.

Du kannst es dir ausrechnen, da kommt schon eine ordentliche Ersparnis bei heraus - wie gesagt, bei praktisch identischer Power.
Die R9-280X würde gut dazu passen, auch die MSI. Aufgrund des attraktiven Preises wäre jedoch die meine Wahl.
 
okay werde mich da mal durchlesen !!

und was meinst du brauch ich da für ein netzteil?
hab im moment nen 550watt netzteil!

im netz steht das ich allein für die 280x 600watt brauch und für die 290x 850watt!
ist da was dran^^
 
Nein, da ist garnichts dran.
Generell werden bei Tests auch meist immer die Gesamtaufnahme des kompletten Rechners gemessen.

Eine 280x braucht unter maximaler Last etwa 200 Watt.



Wenn du dir unten die Leistungsaufnahme anschaust, siehst du, das dort ein Verbrauch von 325 Watt allerdings für das gesamte System, nicht nur für die Grafikkarte zusammen kam.

Ein gutes 450W Netzteil reicht da ganz locker.

->

Oder wenn du ein bisschen sparen willst -> bzw

Das Thermaltake sollte es aber schon mindestens sein.

Bzw welches Netzteil genau hast du aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste lügen welches genau!
auf jedenfall ein Be Quit mit 550watt oder 580watt!

dürfte also reichen für beide grafikkarten und der zusammenstellung von oben?


aber was da im test noch steht:
50 bilder die sekunde bei dx11 spielen mit der 280x? ist ja ein wenig mau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck am besten nochmal nach welches du genau hast.
Wenn dein Netzteil nicht für den neuen Stromsparmodi der Haswell geeignet ist musst du dann im UEFI C6/C7 abschalten, dadurch verbraucht der Rechner natürlich mehr Strom, die 550watt sollten aber noch reichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Xraider schrieb:
50 bilder die sekunde bei dx11 spielen mit der 280x? ist ja ein wenig mau

Abseits von Leistungsaufnahmen, die sie dann doch annähernd richtig messen können, ist ComputerBILD für technische Belange in etwa so wertvoll, wie einen Geologen nach der Statik eines Gebäudes zu fragen. Müllmagazin.
50 Bilder pro Sekunde sind pauschal gar kein übler Wert, ganz im Gegenteil. Das ist ein recht flüssiges Spielerlebnis, wenn es nicht gerade die Spitzenwerte einer Messung sind. Das ist durchweg gut spielbar, gerade wenn man von eher schwachbrüstigen Karten umsattelt.

Interessanter dürften für dich richtige FPS-Tests sein, in denen die grafischen Einstellungen, die Auflösung und die durchschnittlichen wie Spitzen-FPS zu sehen sind. Das ist einigermaßen aussagekräftig. Am pauschalen Beispiel Battlefield 3 (DX11) liegst du beispielsweise deutlich über 60 FPS im Durchschnitt.
 
okay
weil hab schon bock bf4 auf ultra auf 1920x1080 zu zocken mit dem system! meinst das ist drin ja?

achja ich hab nen be quiet dark power pro 530watt
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mal eben erlesen das mein 530 watt bequit dark power pro p6 nicht für die haswell cpu geeignet ist!
also muss dort noch ein neues her :/

was brauch ich hier für eins!!
Intel Core i7-4770K Box, LGA1150 (günstig ein bekommen daher den:) )

MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150

Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

8GB-Kit Corsair Vengeance pro DDR3 2133 MHz CL9

in mein system sind noch 2 laufwerke, eine 500gb samsung festplatte, 2 große lüfter sowie 2 kleine verbaut!
ein andere cpu kühler soll auch noch einziehen!
grafikkarte: es wird entweder ne 780ghz edition , 780ti ghz edition oder eine 290x!

der rechner soll leistung satt haben für die nächsten jahre das ich nichts mehr aufrüsten brauch außer evtl ram!

ich möchte auf jedenfall wieder ein be quit netzteil haben da ich damit immer sehr zufrieden war!

nun ist die frage

dark power pro 10 550watt
oder
dark power pro 10 650watt
 
Das mit 550W reicht definitiv aus!

günstigere Alternativen von beQuiet wären:
L8 500W
L8 530W CM
E9 480W CM
E9 500W
E9 580W CM
 
okay danke für die rasche antwort!
und meint ihr die ti lohnt sich?
oder doch ne 290x ?

hab vorhin was gelesen das es die ti irgendwann in 6gb und 12gb versionen geben soll?
 
Meiner Meinung nach ist die 290X zur Zeit vorne, da sie ~100€ günstiger ist, aber nur ~5% weniger Leistung hat laut den letzten Benchmarks die ich mir so angesehen habe.
Zu dem Zeitpunkt, an dem dir die 290X nicht mehr reicht, würde die 780ti dir auch nicht mehr reichen.
Allerdings würde ich abwarten bis (mehr) Karten mit Custom-Kühler auf dem Markt sind und mir dann die Preise anschauen.

Falls dir NVidia-Features wie Shadowplay, Physx usw. viel wert sind, dann natürlich die 780ti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?