Home Pc

New member
hallo,
da ich mich seit einer weile nicht mehr mit der pc materie beschäftigt hab, wollte ich fragen,ob diese konfiguration stimmig ist, oder ob es noch eine möglichkeit gibt was zu verbessern
















gehäuse und hdd wird vom alten pc übernommen
was soll der können? theoretisch nur surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du alles mit dem PC machen?

Es gibt auch aktuellere Hardware die man wählen könnte.

und wieviel kannst du ausgeben?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Primär surfen und skype

bis 160€ wären ok

es geht darum den kaputten pc meiner eltern zu ersetzten.
gamer sind sie nicht. ein bisschen lüfter rauschen ist auch nicht wild
stromsparend muss er ebenfalls nicht sein,da er nur gelegentlich benutzt wird

- - - Aktualisiert - - -

gibt es ein grund warum nie irgendwer eine antwort auf meine fragen hat???

die sich immer wieder repetierenden fragen werden im akkord beantwortet...,aber stellt man mal eine frage von wegen "nicht gamer pc" weiß dann niemand eine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier werden sich in dem Segment nunmal nicht so auskennen bzw nicht so interesse dran haben.
Dieses Forum ist ja kostenlos und man schreibt nur zu themen wo man lust zu hat bzw etwas beitragen kann ohne sich in ein Thema einzulesen, welches einen nicht selber interessiert.

Noch als tipp:
Manchmal kann man alte Büro pcs kaufen, die dann nur 10 euro kosten und fürs surfen locker reichen.
Vll gibt es ja in deinem bekanntenkreis jemand der sowas hat.
Festplatte wird da zwar nicht dabei sein, aber die hast du ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, ein bald 4 Jahre altes System zusammen zu stellen!

Aktuelles Mainboard

Eine Tray-CPU wird ohne Kühler geliefert, daher musst Du sowieso eine meist günstigere "Boxed" nehmen.
CPU
Die CPU hat einen integrierten Grafikkern "HD", womit die Grafikkarte überflüssig ist.

Dann nimm eine , das hebt die Performance

Die Festplatte (HDD) und auch das DVD-Laufwerk müssen jedoch S-ATA-Anschluss haben (kein altes Flachband P-ATA)
So sieht der aus. Die Kabel liegen dem Mainboard bei.

Netzteil geht das BQT Systempower 300W in Ordnung
 
Die Hardware von antarctic kann man so nehmen, Grafikkarte brauchst du ja nicht, die onboard reicht locker.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
gibt es ein grund warum nie irgendwer eine antwort auf meine fragen hat???

die sich immer wieder repetierenden fragen werden im akkord beantwortet...,aber stellt man mal eine frage von wegen "nicht gamer pc" weiß dann niemand eine antwort

Es gibt hier übrigens einige User, mich eingeschlossen, die auch arbeiten gehen oder auch was anderes zu tun haben als den ganzen Tag hier im Forum online zu sein.
Etwas Geduld sollte man schon mitbringen, wir sind ja hier keine 24 Std Hotline, wir machen das hier alle freiwillig ohne Bezahlung.

Und so wie ich das in deinen Profil sehen wurden doch so gut wie alle deine Fragen beantworten, also was soll dann die Aufregung?


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?