Welcher RAM für Acer Notebook

New member
Hi, ich möchte in meinem Notebook den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe einen Aspire E1-571G-33114G50Mnks mit 4 GB RAM und würde gerne auf 8 GB aufrüsten. Es ist noch ein zweiter Slot frei, aber leider steht auf dem bereits verbauten RAM keine Spezifikation als Anhaltspunkt, welcher RAM verwendet werden kann. Nun hab ich mal gesucht, z.B. bei diesem Shop kann man genau nach dem Modellnamen suchen, nur leider gibt es aber nur RAM für den Acer Aspire E1-571-33114G50 und den Acer Aspire E-571G-32328G50MNKS und nicht genau für mein Modell. Wie finde ich heraus welcher Arbeitsspeicher nun der Richtige ist für mich?
 
Servus,

da Du das Notebook bereits vorliegen hast, lässt sich diese Frage wahrscheinlich relativ fix lösen.
Hierfür lädst Du dir am besten einmal das Tool herunter und schaust unter dem Reiter "SPD" nach.
Dort dürften dann alle relevanten Daten des verbauten Speichermoduls aufgelistet sein - und dann sehen wir weiter. :)
 
cpu-z ist ein Tool um die Hardware auszulesen oder? Dann probier ich es auf diesem Weg mal herauszufinden, danke für den Tipp.
 
So, nun weiss ichs genau: verbaut ist ein Elpida DDR3 PC3-12800 (800Mhz) 4GB Riegel, das macht die Suche einfacher :) Danke nochmals für den guten Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?