Kaufberatung HDD

Member
Hey Leute,

ich habe mir spasseshalber mal HDD Sentinel runtergeladen und war vom Ergebnis fast erschlagen... fehler.jpg

Nu muss ne neue HDD her...aber Google spuckt mir nichts brauchbares aus...ausser das die WD black schnell is, aber auch laut. Was kann man mir denn als Datengrab empfehlen? Es sollte in jedem Fall schneller als meine Samsung F3 sein oder zumindest gleichschnell...

Wäre toll, wenn jemand einen brauchbaren Tipp hat...sonst muss ich mir n Seagate F3 bestellen...:D
 
Hallo
als erstes würde ich mir mal die Daten sichern, als zweites ein Scandisk & Defrag durchführen, danach nochmals diesen Test laufen lassen.
Bleibt das Ergebnis ähnlich, schiesse sämtlich Daten ab mit Killdisk Low-Level-Formatierung, danach sind die meisten HDDs fast wieder neuwertig.

als Kauftipp neu:
- Seagate Barracuda 7200.14 (Achtung, 4K-Sektoren sind erst ab Vista geeignet). Eine SATA-3 (6Gb/s) kann man auch am SATA-2 betreiben.
- die teure WD Caviar Black ist nicht laut, solch Gerüchte stammen aus Mündern ohne Geld in der Tasche. Ich nutze sie sogar in meinem Silent-System.
 
Moin antarctic',

Danke für die Tipps.ich mach grad n image von der platte und lass danach mal killdisk rüber laufen. Das mit der Caviar Black habe ich allerdings recht häufig gelesen...Die F3 habe ich noch nie gehört :) und da ich mit meinen Silentwings schon etwas auf die Nase gefallen bin...:( a
Aber wenn die Samsung tot ist,werd ich mir eher ne WD holen. Ich berichte mal was Killdisk gebracht hat.

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
Die F3 (noch altes SATA2) hatte ich im externen Desktop-Gehäuse und hat dort hochfrequent gepfiffen, dass ich es keine 3 Tage ausgehalten habe. Kann aber auch mit dem kleinen Lüfter des Gehäuses und Schallresonanz im Zusammenhang stehen.
Jetzt nutze ich sie lediglich noch periodisch als Image-Backup-Platte im Wechselrahmen.

Also wie gesagt kann ich von der älteren WD Black SATA2 WD1001FALS nur Gutes berichten.
Die Neue SATA3 soll angeblich ein Betriebsgeräusch von 34dBA haben, das liegt in der Tat 3-4dBA über dem der der andern.
(ab 10dBA verdoppelt sich die Wahrnehmung alle weiteren 5dBA)

- - - Aktualisiert - - -

Was ich in einer verstaubten Ecke der Hirnwindungen vergessen habe mitzuteilen:
Samsung HDD-Sparte ist an Seagate verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiss...die F3 wird m
Nu auch als seagate geführt. aber mir kommt keine seagate gelabelte platte in den rechner. Welche form des killens is denn empfehlenswert bei killdisk?

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
müsste ich selbst nachschauen, ist ein Weile her... "Low-Level". Dazu müsstest von Wechsel-Datenträger (USB-Stick/DVD) starten... der Vorgang dauert seine Zeit, 2-3 Stunden, ich weiss es nicht mehr!
Was wird Dir vorgeschlagen?

Edit: Trenne alle andern Festplatten vom System, damit Du nicht versehentlich die Falsche erwischst. Einzeln Partitionen können so nicht gelöscht werden, es wird die gesamte HDD unwiderruflich in den Ursprungszustand versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist n Windows Programm, da die HDD ja 2nd ist, kann ich frei damit werkeln. Es gibt aber nur "Wipe" und "Kill" wobei Kill dann 1-7 Durchläufe zum kompletten löschen hat.1 faches löschen dauert aktuell schon 2 1/2 Std. und ist aktuell bei 98%.
Erstmal irgendwas machen und dann schauen is meine Devise xD

- - - Aktualisiert - - -

Lol...

vielen Dank :)

Unbenannt.jpg
 
Nochmal Dankeschön aber zu deinem Kommentar: Also bei allem Respekt soviel weiß ich dann doch dass ich nicht versuche die systenplatte zu killen;)

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?