Asus x550vb-xx047h

New member
Hallo liebe Forumuser, da mein Laptop leider nichts mehr taugt, bin ich jetzt auf der Suche nach etwas Neuem. Da ich den Laptop für's Studium brauche, soll er die nächsten paar Jahre auch noch halten. Außerdem zocke ich auch gerne mal und dafür soll der Laptop natürlich auch geeignet sein. Ich bin bereit um die 600 - 700 € für das Notebook auszugeben und habe mir auch schon was ins Auge gefasst. ( ) Ich bin auf diesen Asus gestossen, nur weiß ich nicht ob er meinen Anforderungen für's spielen gerecht wird. Ich hoffe, dass mir in dieser Hinsicht wer weiterhelfen kann. Das heißt er soll für den normalen Studienalltag und für's Zocken geeigent sein. Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen!
 
Da wir deine ANforderungen fürs spielen gar nicht kennen, kann man dazu rein gar nix sagen.
Fest steht jedoch, das du von Asus garantiert keine Lebenserwartung von ein paar Jahren erhälst (ausser du meinst ein Paar (also großes P). Spielebooks halten meist eh nicht länger und sind fürs Studium (ausser es soll immer daheim bleiben) völlig ungeeignet.
 
Das ist absolut richtig. Zocken und Mobilität sind starke Gegensätze. Zockbooks sind schwer...und wenn du keine Lust auf Rückenschmerzen hast willst du fürs Studium kein schweres Gerät.

Wobei jedes Mittelklasse Gerät auch alte Games pack. Es kommt also entscheidend auf deine Anforderungen und Kompromissbereitschaft an.

(Ich selbst nutze ein 13" Gerät mit i3, SSD und zwei Grafikchips als Kompromiss. Mit dem schwachen Chip und gedämpfter Helligkeit erreiche ich gute Akkulaufzeit und mit dem starken Chip lässt sich z.B. League of Legends bei ca. 30 Fps im Durchschnitt ganz passabel spielen.. an den großen PC kommt man aber mit einem mobilen Gerät nicht ran. )

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?