CF oder Single GPU?

Member
Moin Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich am überlegen meine Graka entweder gegen eine R 280X zu tauschen oder einer 2ten 7870er zu erweitern.
Nur weis ich nicht was sinnvoller wäre.
An der 7870er könnte ich für 90€ kommen, da sie mein Bruder verkaufen will.
Auf der anderen Seite wäre dann da die etwas bessere 7970 GHz aka R 280X die gibts ja für ~250€

Was wäre nun besser?

Abgesehen von der Hitze die im CF entsteht, wie stehts da mit den Mikro rucklern beim Gamen aus, sind die wirklich so schlimm,das kein spiel Spaß dabei aufkommt??
 
für Mich ist ein MultiGPU Gespann oder eine MultiGPU Karte ein NoGo , ich bin da zuempfindlich ...
anderen fällt es nicht auf ...
da dein Bruder die verkaufen will, teste es doch vorher mal aus ...
rein von der Leistung her wären zwei 7870 klar stärker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Push

Würde ich gerne machen, nur wenn ich es richtig gelesen habe, brauche ich auch ein anderes MB dafür welche x8x8 unterstützt?

Daher ja die Frage ...Neues MB z.b ASRock Extreme 4 90€ und eben die 7870 für 90€, oder eben ~70€ mehr für eine Single GPU?

Klar, mit einer single GPU hat man Vorteile wie weniger Abwärme und Strom, aber lohnt sich dann der Aufpreis von ~70€ wenn man weniger Leistung dadurch hat?
Ich verlasse mich da jetzt eher auf euer Feedback, weil ihr in solchen Dingen einfach das bessere Fachwissen habt, und ich bisher immer glücklich war mit dem was ihr mir empfohlen habt :)

Super wäre noch jemand etwas dazu sagen könnte, der vlt. aktuell CF hat oder hatte, und mir seine Erfahrungen zu kommmen lässt :D
 
klar CF/SLI sollte minimum x8x8 sein .... besser x16x16 ( die Boards kosten noch etwas mehr )
ich selber täte warten und erst beim shrink auf die nächst kleinere Fertigungsgrösse die Graka upgraden ;)
 
Jop, dachte ich mir auch eigentlich so, wenn da nicht dieses Angebot von meinen Bro gekommen wäre.
Wollte erstmal abwarten bis zum evtl. Release (falls es kommt?) von GTA für´n PC, und dannach eben entscheiden ob ne neue Graka her muss oder nicht.

Besten Dank :)

Wenn wer noch was weiß, oder beizutragen hat immer her mit den Erfahrungen / Info´s!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?