2 rechner ein monitor ?... bissle kompliziert :)

New member
Moin,

Da meine Frau ein tablet nun doch nicht immer genug ist (gut es ist ein 100 euro china tablet und manchnal bissl langam ) aber für foren und bildarbeiten ist das wirklich nicht so toll...

Da nun meine Frau nicht immer den "Guten" teuren stromfresser (für manche ist mein system nix besonderes aber ich finds gut und ist mein ganzer stolz) hochfahren muss , baue ich gerade einen "Alltagsrechner" zusammen.

Für den guten habe ich einen 24 zoll HD monitor bestellt und für den alltagsrechner möchte ich gerne den jetzigen 21 zoll monitor benutzen.

Nun das was mich an meine grenzen bringt : ich würde den alten gerne auch ab und an als 2ten monitor am hauptrechner benutzen. (Chat oder so und nebenher spielen)
Kann ich da einen einfachen switch nehmen oder brauche ich was besonderes ?

Bei ebay gibt den einen oder anderen für 10 - 15 euro... aber ich glaube die sind nur für mehrere monitore mit einer quelle gedacht.

Vielleicht hat einer die Lösung für mich :)

Mfg
Martin

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Was für Anschlüsse hat denn deine Grafikkarte im guten Rechner und was für Anschlüsse haben deine Monitore.

Wenn z.B. dein 21er und die Grafikkarte beide je mindestens zwei Anschlüsse haben brauchst du keinen Umschalter sondern nur ein weiteres Kabel. Und dann stellst du das jeweils zu benutzende Signal am Monitor ein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?