Neue GraKa, System startet nicht (Palit GTX 760 Jetstream)

New member
Hallo zusammen!
Nach langem langem Aufschieben habe ich mir endlich eine neue Grafikkarte zugelegt:
Palit Geforce GTX 760 Jetstream 2GB


Doch leider startet mein PC nach dem Einbau der Karte nicht mehr.
Es erscheint die Meldung der BIOS-Version und der System-Zeit und dann bleibt er stehn.
Ich komm auch nicht ins BIOS rein.
Nach einiger Zeit piept der PC-Lautsprecher einmal und das wars dann engültig.

Mein erster Gedanke war dass die Stromanschlüsse nicht drauf sind, aber da stimmte alles.
Setze ich meine 460er wieder ein läuft das System Einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Nicht das ich die zurückschicke obwohl es doch nur ein "Bedienungsfehler war...

Gruß,
Felikson

- - - Aktualisiert - - -

Habe grad gesehen dass die GraKa PCI Express 3.0 benötigt, und das Board nur 2.0 hat.
Habe wohl damit das Problem gefunden.
Unglaublich das ich da nicht vorher drauf geachtet habe; bin mittlerweile zu sehr aus der Materie raus -.-

edit:
Mir ist grad noch was aufgefallen: Ich hatte letzte Woche von einem Kumpel eine MSI 660ti eingebaut die einwandfrei lief aber eigentlich auch 3.0 benötigte.
Wie sieht das mit der kompatiblität aus? kann es sein das die eine starte, die andere aber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran sollte es nicht liegen. PCIe ist auf- und abwärtskompatibel. Der Unterschied ist nur, dass die Grafikkarte auf einem PCIe 2.0 Slot ein wenig langsamer ist als auf einem PCIe 3.0 Slot.

Welches Netzteil hast denn drin?

Hast du vorm Einbau die alten NVidia Treiber deinstalliert?
 
Hi!
Mein Netzteil ist ein Super Flower Golden Green 550W.
die treiber habe ich nicht deinstalliert da die beiden karten ja den gleichen nvidia treiber bekommen dachte ich das wäre nicht nötig.
aber soweit kommt der ja nichtmal, er friert ein bevor die Möglichkeit kommt per Tastendruck ins BIOS (bzw UEFI) zu kommen.
versuche es jetzt nochmal mit einem BIOS/UEFI reset
 
gut, dann sollte es daran nicht liegen. Ich geh einfach mal davon aus, dass du 2 x 6 Pin Stecker in die Grafikkarte gesteckt hast.

Ein BIOS Update wäre ggf. auch noch eine Option.

Ein anderer PC um die Grafikkarte zu testen steht nicht zur Verfügung richtig?

PS. Sorry, ich hätte auch in deiner Signatur sehen können, welches Netzteil du hast ><
 
Die stecker sind drin, an die habe ich auch als erstes gedacht.
Ja das mit nem anderen Rechner ist eine gute Idee, und auch am einfachsten und aufschlussreichsten.
Werde es mal bei nem Kumpel ausprobieren.
Das aktuellste BIOS ist schon Installiert!
Gruß,
Felikson
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das System läuft!
Schuld war der BIOS Eintrag "Boot Failure Guard" welcher auf Disabled stand.
Nachdem ich ihn auf Enabled gesetzt habe fährt das System hoch!
Komisch das es bei der 460er und 660er nichts ausgemacht hat und bei der 760er schon, aber Hauptsache das System läuft wieder!
gruß,
Felikson
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?