Hilfe bei Wertschätzen meines PCs

K
Guest
Hallo,

Ich habe einen zweit PC, denn ich Vieleicht verkaufen möchte.
Nur weiß ich nicht, wieviel ich dafür noch bekomme.

Hier die Hardware:

CPU: Intel Q6600 @ 3,4 GHz (stabil)
Mainboard: ASUS P5Q Premium
Ram: noname 2*2GB also 4GB
Gehäuse: Cooler Master
DVD Brenner
Grafikk.: EVGA 9800GTX+
Netzt.: Thermalcare TR 2 500W
Festplatten: 3 Stück alle in RAID-0 zusammen. 1,4GB
CPU-Kühler: Alpenföhn

Ich denke ich hab alles.
Soweit mal.
Dachte so an 200euro ist das zu wenig?
Was meint ihr?

22.12.12+-+1




- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch ein paar Bilder hinzugefügt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. Frage ist auch.
Wie lässt sich das System sinnvoll aufrüsten ...
Vieleicht hat hier auch einer einen Vorschlag?

PS: Danke R32
 
200€ (inkl. versand?) finde ich zu wenig.

Ich habe letztens einen OEM-PC von Fujitsu für 150€ verkauft.
Das Ding hatte (abgesehen von einem Haufen Staub und einem alter von 8Jahren) noch einen alten Prescott mit 3Ghz, 1GB Ram und eine FX 5200 PCI mit 128mb.

Ich würde das Ding nicht unter 400€ verkaufen. Bei ebay/kleinanzeigen&co gibt es immer jemanden der kauft.
Und wenn nicht, geh mit dem Preis einen Hauch runter.

Sinnvoll aufrüsten ist fast nicht möglich.
Eine Graka wäre wohl das beste. Die CPU ist aber auch nicht mehr die neuste... wird schwierig.
 
Ok cool danke.

Wenn ich denn wirklich für 400euro los werde, springt ja fast ein neuer raus mit mehr Leistung. Vieleicht müsste man 200euro oder so drauf legen.
 
Naja, dass es immer auch mal die gibt, die viel zu viel für eine gebrauchte Sache bezahlen, ist ziemlich klar.
Aber bestätigt eben nur die Außname der Regel.
Die Regel besagt da aber er, wer einen gebrauchte PC kaufen will, weis auch fast immer was die Dinger noch so Wert sind, oder eben nicht mehr Wert sind, zumindest in etwa.
Ich denke mit 200€ plus/minus den einen oder anderen Euro, sind da er realistisch zu erwarten, gerade wenn man eben nicht eine Ewigkeit auf den sogenannten "plöden der jeden Morgen aufsteht" warten will.

Ein Aufrüsten wäre sowohl denkbar wie möglich. Zumindest dann wenn du günstig an DDR2 Speicher kommen kannst und ebenso günstig einen gebrauchten Q9550 schießen könntest.
Zum daddeln aktueller Games wäre auch eine potentere Graka angebracht. Diese Ausgabe wäre aber auch in einem neuen System zu machen, daher klammer ich sie mal zu einer Aufrüstung aus.
Solltest du also auf 8GB RAM neben einem Q9550 für max 100€ aufrüsten können, späche eigentlich nichts dagegen. Allerdings solltest du auch Geld für die Grafikkarte einplanen.
 
Hey Leute,

danke Euch! Ich weiß zwar immer noch nicht genau was ich mach.
Aber ich denk, das ich als ersteres mal ne neue Grafikk. rein schnalle.
Denn was ich so sehe, ist die immer am Limit. Sie ist auch seht laut beim spielen ....
Frei vom staub und ähnlichem mach ich meine Kisten immer. Diese sind blitze blank immer. Dank 8bar Druckluft aus der Pistole ... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?