Gaming PC Aufrüstung notwendig?

New member
Nabend allerseits,

Ich hab' mir vor ca. einem Jahr hier im Forum einen Computer zusammenstellen lassen:

GraKa: XFX Radeon HD 7950 Black Edition
CPU: Intel Core i5 2500k
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1
Kühler: Alpenföhn Triglav (Nicht angebracht)
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3
HDD: SpinPoint F3 500GB
Case: Xigmatek Midgard II
NT: be quiet! STRAIGT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Nun stellt sich mir folgende Frage: Soll ich den Computer aufrüsten?

Ich habe auf jeden Fall vor eine SSD reinzuklatschen (dachte an so 256GB) Kp welche.
Evtl. neue CPU? Benutze seitdem ich den PC habe den Boxed Kühler, weil ich bisher zu faul war den Alpenföhn raufzupacken aber vllt. liegts einfach daran, dass es noch das veraltete Sandy Bridge ist.?

Mit der GraKa bin ich irgendwie auch nicht zu frieden :/ mein Bildschirm wird ab und zu (täglich) einfach mal Schwarz für ne Sekunde.. Könnte aber auch am Mainboard liegen oder?
Außerdem habe ich ein paar Andere Fehler und Fehlermeldungen, bei denen ich nicht weiß was zutun ist.
Habe mir das System von HWV zusammenbauen lassen und es gab da direkt nachdem es ankam einen Defekt. Mir wurde damals versehentlich oder als Wiedergutmachung anstatt der Powercolor HD 7950PCI+, die XFX neu eingebaut.

Also lange Rede kurzer Sinn: Soll ich, oder würdet ihr an meiner Stelle meine Kiste aufrüsten?

lG payaN
 
Finde nicht das du aufrüsten musst. CPU sowie Graka reichen noch dicke aus für aktuelle und kommende Spiele.
Einzig würde ich dir empfehlen deine "Faulheit" zu überwinden, und den CPU Kühler anzubringen, zugunsten deiner Ohren ;)
 
Für eine vernünftige beurteilung fehlt noch die eine alles entscheidende info:
Was genau soll denn die kiste können???

Wenns nur zum daddeln von so 0815-games wie bf4 ist, sollte das auf high gut & ev teils auf ultra gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Den Großteil meiner Zeit am PC verbringe ich damit, Videos zu schauen und zu surfen. Ab und zu spiele ich mal was.
Was würdet ihr mir wegen den Fehlermeldungen und Bildschirmausfällen empfehlen?
Wie gesagt möchte ich aber eine SSD einbauen könnt ihr mir da eine schnelle mit ca. 256 GB empfehlen?
Und würde der einbau des Kühlers auch meine CPU Leistung erhöhen bzw. würde mein CPU nicht so schnell auf über 50% Leistung kommen?
lG payaN
 
Du hast nicht ernsthaft deinen PC 1 Jahr lang ohne CPU-Kühler betrieben oder? :D
Der Kühler steigert nicht unbedingt die Leistung aber er kühlt halt die CPU, damit dir das Ding nicht durchbrennt. Macht irgendwie Sinn oder? Ich würde dir mal empfehlen das Ding schleunigst einzubauen :D
 
Deswegen steht ja da das er den boxed drauf hat...

Zur SSD würde ich ne Samsung 840Evo empfehlen.
 
0815 games Bf4? wovon träumst du? dass du das game mit nem Gameboy SP auf Ultra spielen kannst?
Grade für Bf4, sollte man nen bomben Pc stehen haben, um mindestens eine annehmbahre grafik dahin zu legen... wenn ich so ein game auf low spielen müsste, da würde ich depressiv werden xD Und für Bf4 braucht man ne starke graka, die dürfte so gade noch reichen für Hoch, aber die CPU würde a glaube ich schon anfangen zu rauchen wenn man es drauf anlegt... meine 3570k @4,2 ghz tuckert auch bei ca 85% +-10 herum
 
Ist ja interessant, kannst du mir sagen, wie du in den Genuss gekommen bist, deine Hardware in BF4 zu testen?
Ich stimme dir zwar zu, dass BF4 kein 0815 Game ist, aber woher du dein Wissen über deine Hardwareleistung bei einem noch nicht erschienenen Spiel beziehst interessiert mich dann doch...
 
Es gab da so eine Beta ;-).

Zu dem schwarzen Bildschirm:
Kannst du ausschließen dass es sich um einen Energiesparmodus des Bildschirms handelt?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Und von der Beta Performance darf man jetzt auf das eigentliche Spiel schließen? So ein Schwachfug!
 
Nun ja, finde ich gar nicht.
Ich konnte mit meiner 690 auf Utra mit guten 100 FPS spielen, andere mit zwei 680gern konnten nicht mal auf medium zocken.
Dazu kommt, das viele der Einstellungen einfach noch ohne Funktion waren und allgemein einfach bei ähnlicher Hardware so unterschiedliche Ergebnisse aufgetreten sind. Die Beta war so grottig optimiert, das man da auf noch gar nichts schließen sollte.
 
Sag mal, hast du zur Zeit irgend welche Privaten Probleme das du im Moment so gebürstet bist?
Komm mal langsam wieder auf den Boden! Es geht auch freundlicher. ;)
 
@Incredible-Olf ,
Ich habe meinen Stromsparmodus schon lange deaktiviert, außerdem ist das immer nur für 1-3 Sekunden so, dass der Bildschirm schwarz wird. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?