D-lan, W-Lan, Lan ?

New member
guten tag erst mal:)
folgendes:
Ich habe eine 100k leitung von kabel deutschland und die fritzbox 6360 steht im wohnzimmer.
direkt darüber befindet sich ein weiteres Zimmer, wo auch mein Pc platziert ist.
Immoment nutze ich W-lan möchte aber das best mögliche aus meiner Leitung rausholen und hatte überlegt ein loch durch die decke zu bohren um ein Lan kabel nach oben zu verlegen. Das ist natürlich umständlcih und jetzt tut sich bei mir die Frage auf ob D-lan evtl eine gute alternative ist oder ob D-lan nicht sehr sinnvoll ist.
schonmal danke im voraus :)
 
Naja, DLAN wäre womöglich besser als WLAN, nicht jedoch besser als LAN.
Verbindung über Kabel, richtige Cat mal vorausgesetzt je nach Distanz, ist eigentlich immer am schnellsten und stabilsten.

WLAN können nach diversten Standards zwar höllisch schnell sein, sind es in der Praxis meist nie. Und man hat oft extreme Ping/Performance Schwankungen.

DLAN ist dann das Mittelding was relativ stabil und performant ist.
In älteren Wohnungen kann es sein, dass die beiden Zimmer in denen die DLAN Stecker sind, in verschiedenen Stromkreisen laufen und dann DLAN nicht funktioniert.
 
danke :) hilft mir :) nur ein problem :D ich glaub meine wohnung wurde ca. 1980 gebaut also schon etwas älter :((
wie finde ich jetz raus ob es funktioniert ohne mir das zu kaufen :D weil das wäre dann ja rausgeschmissenes geld fals es nicht klappt:/
 
Kannst du vielleicht von einem Bekannten fragen? DLAN ist immer mehr im kommen da kannst du Glück haben.

Wenn DLAN in Betracht kommt: Die Dinger von Devolo sind zwar teurer aber ich habe bis jetzt nur gutes gehört.
 
wie finde ich jetz raus ob es funktioniert ohne mir das zu kaufen :D weil das wäre dann ja rausgeschmissenes geld fals es nicht klappt:/

Du selbst garnicht, außer du bist Elektriker.

Die beiden Steckdosen müssen auf der selben Phase liegen, wenn sie das nicht tun, muss ein Phasen Koppler in den Sicherungskasten eingebaut werden oder im Sicherungskasten die Phasen passend umgeklemmt werden.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
ah dann is das kein problem denk ich/hoffe ich :D da mein vater gelernter elektromechaniker ist :)

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
bei guten Stromleitungen würd ich D-Lan nehmen :D weniger Aufwand. Also unser Haus ist von 1960, aber die Stromleitungen sind neu und ich nutze D-Lan über 2 Stockwerke und es funktioniert einwandfrei. Sonst hatte ich immer ein sehr langes Lan-Kabel durch ganze haus gelegt, aber ich merke bis jetzt keine großen unterschiede
 
Hi, ich kenne mich noch nicht so gut aus, kann man auf Seiten wie wirklich die richtige Hardware finden? Ich vertraue kein Laden, wo die Verkäufer gelangweilt mir ihre alte Modelle anbieten versuchen.
 
Hmm also ist vielleicht ganz nett das da alles zusammengeschrieben steht aber ich glaube das ist keine Seite auf der die Produkte alle getestet werden.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst würde ich Devolo kaufen ansonsten kann man, so wie ich das sehe, auch zu anderen Herstellern greifen.
 
Naja man soll erstmal schauen ob man die Voraussetzungen hat, wie hier beschrieben: . In eine Normale Umgebungkann kann jeder Dlan bekommen. "ormal" soll heißen, dass deine stromkabel nicht gerade 1950 verlegt wurden, das du nicht mehr als einen stromkreis/stromzähler hast ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?