SSD Windows 8 only oder mehr?

New member
Hallo ich suche momentan eine schnelle und einfache SSD.

Würde sich eine reine Windows SSD lohnen oder sollte man doch mehr nehmen?
z.B. für LoL, BF4 und Windows 8?

Ab wann lohnt sich den eine SSD.

Und was kostet eine Montagehalterung, hab nämlich kein SSD Platz gibt ja diese soliden Einbaurahmen.



Was wäre denn von denen das Top Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD lohnt sich eig immer da wo du die ladezeiten verkürzen willst... Insbesondere bei hochfahren von Windows macht das schon einen gewaltigen Unterschied....
Zudem verkürzt es auch sehr die ladezeiten von Spielen und sofern du die platte nicht bis zum Anschlag voll haust dürfte das auch keine Probleme im Sinne von begrenzter Lebenszeit geben.
Top Model wäre in deiner Liste die Samsung 840 EVO..
Kann aber im allgemeinen die Samsung SSDs nur empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich stimme Dungoo zu, allerdings hat die Ausnutzung der Kapazität nichts mit der Lebensdauer der SSD zu tun. Dabei kommt es drauf an, wie oft die Zellen neu beschrieben werden.
Aber man sollte ~10% der SSD frei lassen, da sie sonst langsamer wird. Wenn du dich für die 840 EVO entscheidest, die ich ebenfalls empfehlen würde, lassen sich diese 10% ganz simpel über Samsung Magician (SSD Management Programm von Samsung) freihalten.

Die Einbaurahmen für 3,5" auf 2,5" kosten so zwischen 5-15€, aber auch die billigen sollten reichen.
 
Den Einbaurahmen von der SSD kann ich quasi 2x kaufen, da ich in meinem PC eine 2,5" Laptopfestplatte habe. Die passt dann auch dort rein? Ist ja 2,5" auf 3,5"
 
Ja 2,5"HDDs haben die gleiche Größe, wie 2,5" SSDs und passen somit auch in diese Einbaurahmen.
Es gibt auch Einbaurahmen, die direkt zwei 2,5" HDD/SSDs aufnehmen können, so müsstest du nur einmal kaufen.
 
Ich stimme Dungoo zu, allerdings hat die Ausnutzung der Kapazität nichts mit der Lebensdauer der SSD zu tun. Dabei kommt es drauf an, wie oft die Zellen neu beschrieben werden.
Aber man sollte ~10% der SSD frei lassen, da sie sonst langsamer wird. Wenn du dich für die 840 EVO entscheidest, die ich ebenfalls empfehlen würde, lassen sich diese 10% ganz simpel über Samsung Magician (SSD Management Programm von Samsung) freihalten.

Die Einbaurahmen für 3,5" auf 2,5" kosten so zwischen 5-15€, aber auch die billigen sollten reichen.

Das betrifft aber nur die Schreibwerte. Lesen ist selbst bei prall voller SSD genauso schnell, wie bei einer SSD die nur 5 % Speicher belegt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?