Monitor bekomt auf onboard kein Bild mehr

New member
Moin allerseits

Also folgendes Problem:
Habe von nen Arbeitskollegen zwei rechner geschenkt bekommen.
Rechner eins funktioniert tadellos nur rechner zwei macht mir zu schaffen.
Ansich bin ich nicht gerade nen PC Laie aber der zweite Rechner bringt mich am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Der Rechner läuft ganz normal,bekommt allerdings kein Bild.
Hab den Rechner (Maxdata,Pentium 4) bereits mit minnimal Anforderrungen laufen lassen aber immer noch das selbe Problem.
Hardware des Rechners ist:
Onboard Graka
Onboard Sound
1TB Maxtor Festplatte
4GB Ram
DVD Laufwerk
Disketten Laufwerk
Netzteil


Habe hier ansich Ersatzteile wie Netzteile,Kabel,Grakas,Festplatten,Ram Speicher Bios Batterien e.t.c. on mass herum liegen aber es funzt nix.
Beim Booten ertönen die ganz normalen Botttöne also nichts wunderliches.
Die festplatte läuft ganz normal aber kein Bild.
Hab den Monitor bereits an nen zweit pc angeschlossen,lief!
Habe nen anderen Monitos am besagten Rechner angeschlossen und wieder das gleiche,kein Bild!

Also ich tendiere ja darauf das die CPU hinnüber ist oder der Monitor anschlussdoc.

Was haltet ihr davon?

- - - Aktualisiert - - -

edit:
Bios reset über herrausname der batterie schon durchgeführt aber nix geschehen!
 
Wenn kein Fehlergehupe ertönt (Scheinbar ist die Möpe ja angeschlossen) sind eigentl. alle Grundkomponenten CPU,MoBo,RAM in Ordnung. Ansonsten würde er ein Fehlercode hupen. Also läuft ja quazi alles normal bis auf das du kein Bild siehst? Da würde ich als erste maßnahme mal eine "funktionierende" Grafikkarte reinstecken und testen. Und mit "funktionierend" meine ich da du sie vll vorher bei dem funktionierenden testest ob sie geht und dann bei dem vermeindlich kaputten diese dann probierst.
 
Da wird wohl die OnBoard-GPU im Eimer sein. Und das es nicht piept liegt vielleicht daran, das POST-Töne gar nicht aktiv sind auf dem Mobo.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?