Der Festivalthread

New member
Moin, so weit ich das sehe gibt es hier im Forum noch gar keinen Festivalthread, und es kann doch nicht sein, dass ich mir als einziger das halbe Jahr auf irgendwelchen Wiesen die Trommelfelle zerstören lasse.
Wer geht den hier noch gerne auf Festivals, und wo wart ihr in der vergangenen Saison, oder was ist vielleicht schon für die kommende Saison in Planung.
Mfg Entwurfung-
 
Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren auf den verschiedensten Festivals. Dieses Jahr:

- Rock am Ring
- Southside
- Hurricane
- Splash
- Jazzopen
- Electric Love

Als Schüler hat man eben Zeit :D Mein Traum ist Tomorrowland und da komm ich auch irgendwann noch hin. Dieses Jahr 4h in der Schleife gehangen, mit vier verschiedenen Nummern aber nie eine Karte erwischt. :fuchtel:
 
Naja, war die letzten zwei Jahre nicht da und habs jedes mal bereut: Ich mag das Greenfield festival in Interlaken (Schweiz halt, LineUp ist vergleichbar mit RaR)
 
Wäre vielleicht auch noch ganz nett, gerade bei kleineren Festivals, wenn man auch noch seine Eindrücke oder vielleicht auch Empfehlungen schildern könnte.
Ich war letzten Frühling/Sommer auf diesen Festivals:
Rockharz (Nähe Quedlinburg)
ist nen gut durchmischtes Metalfestival mittlerer Größe mit nem guten LineUp aber 2013 teilweise echt miesem Ton, aber dafür ner geilen Atmosphäre.
Hexentanz
(Losheim am See, Saarland)
nen relativ kleines Metalfestival, gutes Line Up.
ist aber ende April/Anfang Mai, und hat die ganze Zeit geregnet und die Wege waren teilweise echt zu lang. (außerdem haben die da im Saarland echt kein vernünftiges Bier)
Rocco del Schlacko (Saarland)
relativ gemischtes Line Up, teilweise bescheurte PLatzaufteilung und lange Wege, und unfreundliche Security.
Atmosphäre aufem Camoingplatz nicht unbedingt die beste.
Wutzrock (Hamburg)
nen schönes kleines Umsonst und Draussen in Hamburg.
netes Line Up, viel Ska.
Direkt an der Dove Elbe, man kann Schwimmen gehen.
war aber leider nur einen Tag da und kann deswegen nichts zum Camping sagen

Südwinsen (Winsen/ Aller, Niedersachsen)

ein winziges Umsont und Draussen mit guter Atmosphäre, relativ kleinen aber teilweise auch verdammt guten Bands, wirklich fairen Preisen und definitiv nen Besuch wert.
Man kann übrigens bei gutem Wetter in der nahen Aller schwimmen.
Camping ist im gegensatz zu vielen kleinen Festivals auch mit im Paket und direkt neben dem Infield gelegen.

So, das waren meine Festivalbesuche letztes Jahr.
Wenn die Klausren es zulassen werd ich nächstes Jahr aufs Rockhart, Hexentanz, Wutzrock, Süwi und je nach Line Up auch aufs Metalfest fahren.
Evtl kommen noch einige kleinere Festivals dazu. Mal gucken was die Zeit hergibt.
 
3xWacken, 3xDeichbrand, 1xReload und 4xStemweder Open Air.

Wacken ist natürluch nicht zu toppen, zumindest wenn man schmerzbefreit ist was Hygiene, umgangsformen, Lautstärkepegel und Alkoholkonsum angeht.

Deichbrand ist auch nett, auch wenn die Orga in den letzten Zwei Jahren abgebaut hat. Dafür sehr geile Stimmung auf dem Campground.

Reload und Stemwede sind klein und dementsprechend Drogenverseucht. Wer nicht ständig Grasgestank in der Nase haben will sollte sich hier fernhalten.

Tomorrowland oder auch Wonderland halte ich für ähnliche Kifferpartys. Da war ich allerdings nich nie.
 
Naja, ich denke mal gekifft wird an jedem OpenAir (oder ist das bei euch anders?).

Wobei es ja nicht nur schwarz und weiss gibt, das haste recht.
 
3xWacken, 3xDeichbrand, 1xReload und 4xStemweder Open Air.

Wacken ist natürluch nicht zu toppen, zumindest wenn man schmerzbefreit ist was Hygiene, umgangsformen, Lautstärkepegel und Alkoholkonsum angeht.

Deichbrand ist auch nett, auch wenn die Orga in den letzten Zwei Jahren abgebaut hat. Dafür sehr geile Stimmung auf dem Campground.

Reload und Stemwede sind klein und dementsprechend Drogenverseucht. Wer nicht ständig Grasgestank in der Nase haben will sollte sich hier fernhalten.

Tomorrowland oder auch Wonderland halte ich für ähnliche Kifferpartys. Da war ich allerdings nich nie.

Was heist denn hier bitte Gestank?!

Nach Wacken will ixh auch endlich mal, leider schneidet es sich immer mit dem Formula Student Event in Hockenheim.... :(
 
Gekifft wird hier und da sicherlich mal. Aber dass man an einem Tag bestimmt 3 Leute im Camp hat die fragen ob man etwas vertickt, das ist mir bisher nur bei genannten Festivals passiert.

Ja Gestank ;) Ich riechs nicht gern. Und das obwohl ich als dummer Jugendlicher selbst mal an dem Zeug hing.
 
also auf den festivals auf denen ich gewesen bin, wurde nur sehr wenig bis nicht wahrnehmbar gekifft ( wutzrock und süwi mal ausgenommen)
aber auf metalfestivals wird ja generell mehr gesoffen, als dass diverse drogen zum einsatz kommen.

edit: ich finde übrigens auch, das gras doch ganz schön stinken kann, aber das hängt auch immer von der menge der konsumenten ab.
 
wenn ich so an mein rechtes handgelenk schaue sehe ich da:
-fusion (!!!)
-reich und schön
-simsalaboom
-dreipunkteins

das sind so die festivals auf denen ich schon (öfters) war. fürs nächste jahr hab ich mir noch das sun and base vorgenommen auch wenn das ziemlich teuer wird. aufs outlook wollt ich auch mal fahren, wird aber noch teurer als das sun and base sein :( außerdem wirds vielleicht noch das plötzlich am meer...mal schauen :)

sind alles eher festivals der elektronischen tanzmusik sprich dnb,dubstep,goa,techno usw...
 
So die Saison ist ja schon wieder vorbei, aber ganz verzichten will ich nicht. Kennt ihr irgendwelche Festivals, gern auch im südlichen Ausland, in den nächsten Monaten?
 
Hallo liebe Festival Freunde!
Ich betreibe einen kleinen Headshop Verkaufswagen ( ) und bin auf verschiedene Musik Festival. Für dieses Jahr bin noch auf der suche nach verschiedenen Festivals in Europa. Da habe mir gedacht, dass ich hier bestimmt ein paar gute Tips bekomme oder
sich vielleicht ein Veranstalter unter den Forum Usern befindet und noch einen Headshop für sein Festival brauch.

Ich freue mich über jede nette Nachricht!

Vielen lieben Dank!

Peace
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?