CSL SM 800 LED immer an

New member
Hey,

habe seit heute die Gaming Maus CSL SM 800.

An sich gefällt mir die Maus sehr gut, sieht super aus, sehr präzise und liegt angenehm in der Hand.

Was mich jedoch stört sind die LED. Sie leuchten die ganze Zeit, was mich bei Gebrauch nicht stört, aber wenn man den PC herunterfährt, leuchten sie immer noch weiter. Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
Hardwarekomponenten könnt ihr aus meinem Profil entnehmen.

MfG,
Daniel
 
welches Mainboard hast du denn? bei manchen kann man im Bios/UEFI einstellen, das die USB Ports keinen Strom bekommen, wenn der PC aus ist, bei paar älteren Asrock Boards musste man auch Jumper dafür auf dem Board umsetzten
 
bei deinem Mainboard gibt es Jumper die du umsetzen kannst, auf dem Board gibt es einen jumper für die hinteren Anschlüsse und einen weiteren für die vorderen Anschlüsse, so das du dein Handy weiterhin über die vorderen Anschlüsse laden kannst.

die Pins für die hinteren Anschlüsse sind gleich neben dem VGA Anschluss auf dem Board, mit "USBPW1-4" beschriftet, der für die vorderen Anschlüsse ist unten bei den interen USB Anschlüssen zu finden, mit "USBPW5-12" beschriftet.

sehe gerade, dass du mit den Pins nur die Wake Up einstellungen aus dem Standby einstellen kannst, so ein misst.
kannst ja denoch mal versuchen die Pins umzusetzen oder weg zu lassen.

ansonsten bleibt dir nur se Steckdosenlesite mit an/aus Schalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Modul für die vorderen Anschlüsse ist hin, leuchtet zwar noch, aber funktioniert nicht.
Habe mal gehört, dass wenn man die Steckdosenleiste immer abschalten die Hardware eine etwas geringere Lebenszeit haben und sich die BIOS-Batterie schneller entlädt?
 
hab noch nie gehört, das die Hardware duch ne Steckdosenleiste kaputt geht, auser man hat vieleicht ein billig schrott Netzteil, welches keine Schutzschalter hat.

die Batterie kostet nichtmal 1€, also nicht wirklich dramatisch, wenn man die paar Monate eher wechseln müsste
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?