Suche starkes Office-Notebook & fürs Minecraft-Spielen

New member
Hallo,

ich suche ein neues Notebook für mich.

Dieser sollte sehr viel Leistung mit sich bringen , da ich diesen sehr viel für Office Arbeiten nutze.

Hauptsächlich für das Arbeiten im Internet.

You Tube usw. sollte natürlich auch alles flüssig laufen in HD

Spielen tue ich mit diesem Notebook quasi gar nicht , wenn überhaupt nur das Spiel ,, Minecraft "

Spielerisch sollte das Notebook Minecraft also auf jeden Fall schaffen .

Hochauflösend mit sämtlichen Texturenpakete , Shadar Mod usw usw.

Sollte komplett flüssig laufen

Dieses Spiel muß die Grafik Karte auf jeden Fall packen , eher etwas mehr , das man sicher geht das es auch 100 % läuft.

Was könnt ihr mir da empfehlen

Hab keinen Plan was da so ein Rechner kostet.

Mein altes Notebook ist über 3 Jahre alt , daher muß ein neues her

Bin sehr viel unterwegs , daher benötige ich ein Notebook

vielen dank
 
hab vergessen zu erwähnen das das Neue Notebook ein ,,Blu Ray Player" intregriert haben muß , mit dem nur Blu Ray Filme abgespielt werden müßen , es wird nichts gebrannt
 
Hi, willkommen im PCM-Forum!

Office Arbeiten (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, usw.) schafft jedes Notebook heutzutage flüssig.
Auch Minecraft mit den Mods ist nicht allzu leistungsintensiv.

Schwebt dir eine bestimme Notebook-Größe vor?
Muss es Full-HD sein?
Ungefährer Preisrahmen?
Betriebssystem soll dabei sein?

Das würde es etwas einfacher machen, ein geeignetes Gerät zu finden.
 
Hi, Office Arbeiten , in dem Sinne , das der PC einige Programme oder Internet Seiten zeitgleich bearbeiten / öffnen muß. Hauptarbeit besteht nur im Internet , keine Offline Arbeiten. Da muß er richtig Power haben. Hab mein Altes Notebook ist ein Intel Core 2 mit einer GT 220 M und das gibt langsam den Geist auf. Auch auf diesem ist ein Minecraft spielen eine Unzumutbarkeit. Selbst ohne Texturen Paket ruckel ruckel , da läuft nichts. Daher muß was vernünftiges her. Betriebessystem muß natürlich auch ein neues her , kann das alte ja nicht nochmal nutzen oder ? FUll HD auf jeden Fall . Mit Blu Ray Player wie geschrieben. Notebook Größe auf jeden Fall 17,3 Zoll , gerne auch 18 Zoll. Ich weiß , die sind etwas schwierig zu finden und was teurer , aber mein alter ist genau so groß und kleiner sollte der Bildschirm nicht sein. Preis keine Ahnung , 500 - 600 Euro so um den Dreh , hab wie gesagt kein Plan was das kostet. Soll wie gesagt ein Notebook sein.
 
Notebooks mit Full-HD-Display ab 17Zoll und Blue-Ray-Laufwerk und dedizierter Grafikkarte gibt es so ab 800€ ...


Wenn dein altes Betriebssystem ein WinXP ist, solltest du es ersetzen.
Aber Win7 kannst du es auch ruhig weiterbenutzen. Falls du den Key nicht kennst, kannst du ihn auslesen und falls du keine Installations-DVD hast, kannst du die selbst brennen.
Allerdings ist bei den meisten Notebooks ein BS dabei.
 
selbst nur für Minecraft flüssig zu spielen , muß man diesen Preis zahlen ? kannst du mir eine Seite empfehlen , einer von den vielen Notebooks die evtl. auch auf Raten machen ?
 
Das muss man nur zahlen, wenn man es ab 17 Zoll in Full-HD spielen will und unbedingt ein Blue-Ray-Laufwerk braucht.

Wenn du z.B. mit 15" und HD-Ready leben kannst, findet sich auch eins im 600€ Bereich.


Wenn du dazu noch auf das Blue-Ray Laufwerk verzichten kannst, schon unter 500€.

Die meisten Shops bieten glaube ich Ratenzahlung an. Ich selber habe schon bei Cyberport ein Notebook gekauft, zwar ohne Ratenzahlung, aber die bieten das auf alle Fälle an. Und ich war ansonsten zufrieden mit denen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?