Monitor bleibt lange schwarz - neue GraKa

New member
Hi liebe PCMs,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich 2 Monitore, einen Samsung und einen Dell Ultrasharp UH2311H.
Seit ich mir eine EVGA GTX770 SC ACX gekauft habe, benimmt sich der Dell merkwürdig:
Immer wenn kurz das Bild schwarz wird (z.B. beim wechseln von einem Spiel zurück zum Desktop oder andersrum, oder beim booten etc.) bleibt der Monitor sehr lange schwarz, so 20-30sek. Der Samsung benimmt sich ganz normal und zeigt das Bild nach 1-2 Sekunden wieder an. Der Dell hingegen bleibt länger schwarz und scheint auch ganz aus zu gehen, das Bild ist dann dunkel und wird langsam heller. Außerdem ist das OSD gesperrt - immer wenn ich auf eine der Tasten am Bildschirm drücke, erscheint nur ein großes Schloss-Symbol in der Mitte des Bildes.
Der Monitor ist mittels DVI-I angeschlossen, der Samsung mit HDMI. Tauschen kann ich leider nicht, weil der Dell nur DVI und DP hat, ich aber weder Adapter noch DP-Kabel hier habe.
Bei meiner alten GTX570 gabs über das selbe Kabel keine Probleme.
Laut GeForce-Experience ist der Treiber auf dem aktuellsten Stand.

Kann mir jemand einen Tip geben, hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?