Woran erkenn ich einen guten Webdesigner?

New member
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe dass ihr - als erfahrene Webdesigner und Programmierer - mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen könnt. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Webdesigner, eine
passende Agentur für Webdesign in Bremen bei uns habe ich vermutlich schon gefunden, allerdings sind noch einige Fragen offen. Es geht darum, dass ich mich selbstständig gemacht habe und nun meine Produkte (selbsthergestellte Kosmetik und Schmuck) auch übers Internet vertreiben will. Da ich nur die normalen HTML Kenntnisse habe und mir die Arbeit mit Shopsystemen nicht zutraue.

Allerdings bleiben diese Fragen ungeklärt:

1. Woran erkenn ich einen guten Webdesigner? Die Referenzen meiner Agentur sehen sehr gut aus, ich hab trotzdem Angst auf die Klappe zu fallen.

2. Muss ich den Webdesignern strikte Vorgaben machen oder lasse ich ihnen eher künstlerische Freiheit? Nicht dass ich mich in meiner Unwissenheit verrenne.

3. Welches Shopsystem (es gibt da doch mehrere, oder?) ermöglicht es mir später, auch selber einige Änderungen vorzunehmen, sollte das nötig sein? Dann könnte ich das beim Webdesigner anfragen.

Wäre euch über Antworten und Meinungen sehr dankbar.

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Genau, an den Referenzen.
2. Muss ich den Webdesignern strikte Vorgaben machen oder lasse ich ihnen eher künstlerische Freiheit? Nicht dass ich mich in meiner Unwissenheit verrenne.


3. Welches Shopsystem (es gibt da doch mehrere, oder?) ermöglicht es mir später, auch selber einige Änderungen vorzunehmen, sollte das nötig sein? Dann könnte ich das beim Webdesigner anfragen.
Bei den meisten Shops ist ein CMS integriert, so dass man mit minimalen Kentnissen Produkte hinzufügen, editieren und entfernen kann.
 
Finde ein guten Webdesigner macht aus das er dir auch erklärt was er tut.
Zudem müssen seine Referenzen seriös sein und bevor du ihn buchst sollte er dir ein paar Arbeiten zeigen.
Und zu den Vorgaben,sie schaden nicht aber frag dem Webdesigner doch einfach ob er meint das es Zeitgemäß ist und passt. Ansonsten lass dich beraten.

Ein schlechter Webdesigner ist der zu allen deinen Sachen ja so machen wir es sagt und es dann so macht. Er sollte schon Anregung und Verbesserung vorschlagen von sich aus.
 
Was für Leichenschänder...nach 2 Jahren wird ihn das wohl nicht mehr interessieren :what:

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?